Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Endlich da!

31.12.2007

Hallo zusammen!

Nach 10,5 Stunden Flug sind wir nun endlich da! Aber fangen wir vorne an. Nach einer rauschenden Abschiedsparty mit anschliessendem Kater, einem leckeren Fruehstuecksbrunsch sind wir gegen 1530 zum Flughafen gefahren. Schnell noch einen Kaffee bei MCD und dann mussten wir auch schon zum Gate. Nachdem wir ein wenig zittern durften ob es mit unserer "eigenen" Sitzreihe klappt durften wir dann doch in Reihe 46 Platz nehmen. Der Flieger ist dann auch puenktlich um 1720 abgehoben. Nach 2 Std gabs was zu Essen. Danach hat Melanie sich erstmal langgemacht. Da ich noch nicht soo muede war habe ich ihr grosszuegiger Weise die uebrigen 3 Plaetze ueberlassen. Als ich dann nach ca 5 Stdunden muede wurde haben wir die Plaetze getauscht. Als ich wieder wach wurde waren wir schon ueber Burma und hatten noch ca 2 Stunden Flug vor uns.
Dann gabs auch schon ein leckeres Fruehstueck und schwups waren wir auch schon im Landeanflug. Nach einem relativ erholsamen und ruhigem 10,5 Stunden langen Flug sind wir dann auf dem Bangkok International Suvarnabhumi Airport gelandet. Die ewig langen Gaenge zum Gepaeckband hinter uns gebracht, kam dann die erste Ueberaschung des Tages. Melanie Rucksack drehte schon seine Runden aber meiner war weit und breit nicht zu sehen! Also zum Gepaeckservice der Thai Airways. Dort stellte man dann schnell fest das mein Rucksack leider noch in Duesseldorf steht! Wenn alles gut geht ist er morgen Mittag aber schon hier und wird mir direkt ins Hotel gebracht (dann muss ich ihn wenigstens nicht tragen)! Wir sind dann erst mal ins Hotel gefahren und habe uns 4 Stuendchen hingelegt. Als wir dann langsam aufgewacht sind haben wir uns frisch gemacht und sind zur Khao San Road gelaufen. Dort haben wir uns die noetigsten Kosmetikartikel gekauft da diese auch in meinem Rucksack sind. Heute Abend werden wir mit dem Taxiboot in die naehe des Oriental fahren und uns dort das grosse Feuerwerk ansehen. Es ist jetzt 2100 Uhr und an allen Ecken wir schon kraeftig vorgefeiert! Wir werden uns jetzt auch wieder ins Getuemmel werfen und uns noch einige Cocktails schmecken lassen. Da wir leider das Uebertragungskabe vergessen haben kommen die ersten Bilder erst Morgen!
Machts gut bis dann
Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Endlich da!

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.