Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Dalat

29.01.2008

Nabend zusammen!

Nach dem der Wecker heute morgen also um 06:15 Uhr geschellt hat, mussten wir uns schweren Herzens aus dem Bett kaempfen. Da wir gestern schon gepackt haben, hatten wir nicht mehr viel zu tun. Also sassen wir puenktlich um 07:00 Uhr vor dem Hotel. Der Bus kam natuerlich erst um 07:45 Uhr aber das ist hier normal. Los ging es dann erst mal 3 Stunden mit dem Minibus. Danach umsteigen in einen Open Tour Bus. Damit ging es weitere 2,5 Stunden in die Berge. Ca 40 Km vor Da Lat hat der Motor dann den Geist aufgegeben. Der ganze Bus stank nach verbranntem Gummi und war voller Qualm. Also erst mal raus aus dem Bus und warten was passiert. Nachdem der Fahrer bestimmt 10 Liter dreckiges Bachwasser in den Kuehler gekippt hat und alles wieder rausgeflossen ist, schmolzen die Chancen mit dem Bus weiter fahren zu koennen dahin. Eine halbe Stunde spaeter kam zum Glueck ein lokaler Bus vorbei, der einen grossen Teil von uns mitnehmen konnte. Der Bus wurde mit uns und den dazugehoerigen Rucksaecken so voll gepackt, dass man sich nicht mehr bewegen konnte. Die Fahrt dauerte allerdings nur noch 45 Minuten und nach dem ganzen sitzen tat das stehen ganz gut. Mit 2.5 Stunden Verspaetung in Da Lat angekommen, haben wir uns dann wieder 2 Mopedtaxis genommen und uns zu einem Hotel fahren lassen. Dieses war unserer Meinung nach mit 18$ zu teuer also sind wir ein Stueck die Strasse hochgelaufen und haben etwas Schoenes fuer 8$ gefunden. Der Ort ist, da er 1500 Meter ueber 0 ist um einiges kaelter als Mui Ne. Ich denke mal, es wird so zwischen 15 und 20 Grad sein. Auf jeden Fall so kalt, dass wir mit Turnschuhen und Pulli rumrennen muessen. Jetzt haben wir uns die Stadt ein bisschen angeschaut, eine Runde Billard gespielt und sitzen nun zum Abschluss des Tages wieder im Internetcafe. Morgen werden wir uns ein Moped mieten und ein bisschen in den Bergen rumfahren. Es soll hier einige schoene Wasserfaelle geben, die man sich aber leider aufgrund der Temperaturen wohl nur anschauen kann. Wir werden sehen was wir sonst noch so finden.
Jetzt noch ein paar Fotos...

Bis dann

Melanoe & Markus