Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

S21und die Killing Fields

20.01.2008

Nachdem wir also gestern Alles soweit erledigt hatten, haben wir einen Tuk Tuk fahrer angesprochen und gefragt was er fuer eine Rundtour zum Gefaengnis, den Killing Fiels und zurueck zum GH haben will. Der Erste verlangte 16$, was ungefaer doppelt so viel war wie der angemessene Preis. Also habe ich den Naechsten gefragt. Da dieser mit 10$ anfing war er mir direkt sympatischer. Wir haben uns dann auf die vom GH empfohlenen 8$ geeinigt und los ging es. Zuerst sind wir zum Gefaengnis danach zu den Killing Fields gefahren. Was dort damals passiert ist kann jeder den es interessiert gerne bei Wiki nachlesen. Es waren auf jedenfall schreckliche Geschichten, Bilder und Erklaerungen. Danach sind wir erst mal wieder zurueck zum GH und haben uns frisch gemacht. Dann sind wir, da es noch relativ frueh war, zum Wat Phnom gelaufen und haben uns dort ein bisschen umgesehen. Danach sind wir einfach mal drauf los gelaufen und sind nach einer Weile an einem kleinen Park angekommen, wo die ganzen Tuk Tuk Fahrer Pause gemacht haben. Weiter ging es zum Bahnhof, an dem allerding selten was los ist. Als es dann schon dunkel wurde haben wir uns wieder zum Fluss bringen lassen. Dort haben wir in einem kleinen gemuetlichen Restaurant gegessen und sind noch ein bisschen die Strasse entlang gelaufen. Dort haben wir dann ein englisches Paerchen, mit dem wir zusammen die Fahrt von Ko Chang nach Siem Reap gemacht haben und die dort auch im gleichen GH geschlafen haben, wieder getroffen. Wir haben uns fuer ein Stuendchen an ihren Tisch gesetzt, ein bisschen gequatscht und ein paar Bier getrunken. Da es Melanie nicht so gut ging sind wir dann so gegen 2200 zurueck zum GH.

In der Nacht ging es Melanie dann immer schlechter. Sie bekam Fieber und fuehlte sich sehr schwach. Also sind wir morgens um 0700 wieder mal ins Krankehaus gefahren. Dort mussten wir eine Stunde auf einen Arzt warten. Nach einer Untersuchung, Blutabnahme und anderen Tests durften wir erstmal wieder nach Hause. Im Moment sind die Werte alle OK aber da es Melanie noch nicht wirklich wieder besser geht bleiben wir erstmal in Phnom Penh ,da in Sianoukville, wo wir eigentlich morgen hinfahren wollten, die aerztliche Versorgung nicht so gut ist.Sie muss im Moment ausser Parazetamol gegen das Fieber noch keine Medikament nehmen. Den Rest des Tages haben wir im Zimmer verbracht. Gegen Nachmittag sind wir dann mal runter und haben etwas Warmes gegessen. Ansonsten hat Melanie viel geschlafen und ich habe -neben schlafen- noch ein bisschen in meinem Buch gelesen. Jetzt geht es Melanie gerade ein bisschen besser und wir sitzen zusammen im GH am Rechner.
Soviel zu heute.Ich hoffe das unsere Pechstrene bald vorueber ist und wir ganz normal, ohne Krankehausbesuche weiterreisen koennen!!!
Bis dann

Mit der Bitte um Mitleid verbleibe ich bla bla bla