Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Tauchen

10.01.2008

So weiter gehts mit heute. Trotz der Party gestern haben wir es geschafft um 08:00 Uhr aufzustehen. Ich hatte zwar von gestern noch ein bisschen Kopfschmerzen aber da musste ich jetzt durch. Ich wollte ja tauchen. Melanie hatte sich fuers schnorcheln entschieden. Wir hatten noch Zeit fuer ein kurzes Fruehstueck, Anprobe der Klamotten und dann gings auch schon aufs Schiff. Nach einer halben Stunde hatten wir den ersten Tauchspot erreicht. Wir waren eine Gruppe von 3 Tauchern und einem Guide. Die maximale Tiefe war 18 Meter,aber die meiste Zeit waren wir auf 12 Meter. Gesehen haben wir nix Berauschendes ausser ein paar kleinere Fische und viele Felsen. Nach einem Mittagessen auf dem Schiff und einem kurzen Schlaefchen folgte der zweite Tauchgang. Auch hier bis auf eine kleine Moraene und einigen groesseren Fischschwaermen nichts Besonderes. Alles in allem nichts Besonderes gesehen aber wenigstens mal wieder getaucht. Als wir zurueck im GH waren, hatten wir erst mal ordentlich Hunger. Danach folgten 2 Stunden Verdaungsschlaf meinerseits und eine laengere Internetsession von Melanie. Nun sitzten wir hier, schreiben den Bericht und laden ein paar Bilder hoch. Fuer morgen wollen wir eine Rundfahrt mit dem Boot buchen und uns einige der vielen Inseln um uns herum ansehen.Naja mal sehen.

Bis dann

Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchen

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.