Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Motoradtour, bezahltes Pruegeln, Beachtag

28.01.01

Hallo zusammen,
nachdem wir gestern eine lange Mopedtour gemacht haben hat Melanie heute ihren Faulenztag gemacht

Fangen wir mal mit gestern an.
Nachdem wir, nach einem kleinem Fruehstueck am Strand, unsere Waesche in eine kleine Waescherei gebracht haben wollte wir uns ein Moped ausleihen um ein bisschen die Umgebung zu erkunden. Die Mopedtaxifahrer die hier rumfahren fragen einen immer ob man das Moped mieten moechte. Wir dachten die ganze Zeit das das mit Fahrer ist und da wir alleine fahren wollten haben wir die Angebote immer abgewiesen. Wir haben dann in unserem Hotel nachgefragt. Die haben dann einfach eins der Taxis angehalten und uns das Moped zum ueberhoeten Preis vermietet. Naja man lernt nie aus! Dann sind wir Richtung Sandduenen gefahren. Der Ort hier hat mehrere Sandduenen die eher an Aegypten als an ein Tropisches Land erinnern. Also sind wir in bruetender Hitze losgefahren. Melanie war, wie ich damals auf Koh Chang, in lange Klamotten und eine Art Schleier gehuellt damit sie wegen der Antibiotika nicht so viel Sonne abbekommt. Bevor jetzt alle wieder auf mir rumhacken -Melanie wollte sich das alles auch ansehen- ! Wir sind also losgefahren und nach mehreren kurzen Foto Stops sind wir nach gut einer Stunde an den roten Duenen angekommen. Es gibt rote und es gibt weisse Duenen mit einem Suesswassersee davor. Melanie hat sich unten in eine kleine Huette gesetzt waehrend ich auf die Duenen (der Sand war superheiss) rauf bin. Da nix tolles zu sehen war war ich nach 5 Minuten wieder unten. Danach ging es nochmal 20 km weiter zu den weissen Duenen. Sah auch ganz nett aus, vorallem mit dem blau schimmernden See im Vordergrund. Wir haben uns wieder in eine kleine Huette gesetzt, was getrunken und uns ein bisschen mit dem Sohn der Familie gequatscht. Eigentlich mehr mit Haenden, Fuessen und eigenartigen Geraeuschen die er von sich gegeben hat komuniziert. Auf die Duenen rauf sind dann nicht mehr weil wir mittlerweile genug von der Sonne hatte und wir ja auch noch den Rueckweg vor uns hatten. Als wir dann eine Stunde spaeter zurueck im GH waren brauchten wir beider erst mal eine abkuehlung im Pool und etwas Entspannug auf der Liege. Abends haben wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurand gemacht.

Darauf das fast auf jeder Speisekarte Schlange steht haben wir uns mittlerweile gewoehnt. Aber Hund wurde mir an dem Abend das erste mal angeboten. Man braucht hier keine Angst zu haben einfach so Hund serviert zu bekommen da das hier eine Spezialitaet ist. Naja wir haben dann trotzdem ein anderes Restaurant gesucht und gefunden. Auch in diesem gab es bestimmt Hund aber zumindest hat man mich nicht gefragt ob ich Lassi Essen moechte!!
Nach dem Essen wollte Melanie sich gerne Massieren lassen. Mit meinem Ruecken bin ich da dieses Jahr ein bisschen vorsichtiger als sonst und habe mich deshalb fuer ein Aloe Vera Wrap (was auch immer das sein sollte, hoerte sich aber aufgrund der vielen Sonne genau richtig an). Melanie nam wie immer eine Fussmassage. Die Massagen hier in Vietnam aehneln eher einem Boxkampf. Nachdem sie ein Koerperteil (Ruecken, Beine, Arme, Naken usw. ) fertig massiert haben trommeln sie mit beiden Haenden auf das selbige ein. Naja anders aber nicht unbedingt schlecht. Bei mir wurde der Koerper mit einer kalten Aloe Vera Milch eingeschmiert. Danach musste ich diese abdusche und wurde anschliessen noch mit einer Aloe Vera Creme leicht Massiert. Bis auf die eiskalte Milch sehr angenehm. Melanie wurde bei ihrer Fussmassage von der Pruegelattaken des Masseurs auch nicht verschohnt. Als ich von oben , wo ich massiert wurde, runterkahm trommelte er gerade auch Melanies Nacken rum. Danach sind wir nich ein bisschen schoppen gegangen. Erstanden haben wir eine Elektrische Moskito Klatsche. Eine Cappy und eine Frisbee. Mit dem Mokitokiller haben wir in unserem Zimmer direkt eine ganze Familie Mosis ausgeloescht und konnten uns dann in ruhe Bettfertig machen.

Heute hatte Melanie also ihren Pooltag. Da ich das Moped allerdings noch bis 1300 halten durfte bin ich nochmal losgefahren. Wir mussten eh noch die Weiterfahrt buchen, Melanie brauchte Batterien fuer den MP3 Player und beide brauchten wir neue Dongs. Also bin ich losgefahren. Auf einer Karte hatte ich gestern gesehen das es ganz in der naehe einen Wasserfall geben soll. Diesen wollte ich mir anschauen. Nach kurzer Suche bin ich dann auch fuendig geworden. Es ging durch einen schoenen Canyon der diesmal eher an America erinnernt hat als Vietnam. Aber das die Landschaft hier ein bisschen anders ist hatte ich ja schon erwaehnt. Nach 15 minuten Fussweg bin ich dann am Wasserfall der ca 1 Meter hoch war und eher getroepfelt hat als gefallen ist angekommen. Aber der Weg dorthin hat sich trotzdem gelohn! Zurueck im GH habe ich mich dann zu Melanie an den Pool gelegt. Spaeter haben wir uns dann unten an den Strand gelegt, gelesen und den Kitesurfern beim Surfen zugeschaut. Sah ja echt nett aus aber fuer einen 5 Stunden Kurs wollen alle Schulen mindestens 200$ haben. Wenn ich es in so einer kurzen Zeit wirklich lernen koennte haette ich das Geld ja gerne investiert aber ich denke da gehoert schon einn bisschen mehr zu als ein derartiger Craschkurs! Jetzt sitzen wir nach einem fettem und teuerem aber leckerem Essen beim Italiener und einer erneuten Pruegeleiheit im Massagesalon im Internetcafe. Fuer morgen haben wir die weiterfahrt nach Dalat gebucht. Dort werden wir nach 6 Stunden Fahrt in einem zu engen Bus ankommen, inshallah! Da der Ort 1500 Meter ueber 0 liegt wird es dort wesentlich kaelter sein als hier. Mal schauen ob unsere Pullis die wir mitgenommen haben reichen.
Jetzt noch ein paar Bilder

Bis die Tage