Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Zahn ok also ab in die Sonne

Als ich am Sonntag wach wurde, merkte ich, dass ich das Schlimmste uebestanden hatte. Die Schmerzen waren so gut wie weg und die Schwellung lies ebenfalls nach. Also haben wir uns nach einem Fruehstueck, welches fuer mich aus weichen Zutaten bestand, auf zur Khao San Road gemacht. Dort haben wir erst mal unsere Dong, die wir dummerweise in Hanoi nicht mehr gewechselt haben, zu einem ziemlich schlechten Kurs in Bath umgetauscht. Dann haben wir uns ein Tuk Tuk genommen und uns zum Weekend Market fahren lassen. Das ist ein riesiger Markt auf dem Alles (!)verkauft wird, was man sich vorstellen kann. Das Interessante ist, dass man hier die wirklichen Preise fuer das ganze Zeug sehen kann. Da wir so gegen 16:00 Uhr am Hotel sein wollten, haben wir uns nach 2 Stunden wieder zurueck fahren lassen. Von dort aus ging es dann zum Flughafen.Dort angekommen, mussten wir mal wieder feststellen , dass wir vorher haetten buchen sollen, da sich das Tet Fest bis nach Thailand auswirkt. Alle Flieger voll! Wir haben uns dann bei Thai Airways auf die Warteliste setzen lassen. Nach einer Stunde wurden wir dann zu einem Spotpreis von 3850 Bath pro Person akzeptiert ! Normalerweise bekommt man die Fluege so um die 1000 Bath. Naja da wir unsere halbe Reisekasse sowieso schon fuers fliegen ausgegeben haben machte das den Kohl auch nicht mehr fett. Wir sind dann mit einem fetten und vollbesetzten Jumbo B747 geflogen.
Als wir in Phuket aus dem Flughafen raus sind, war es mittlerweile auch schon wieder 20:00 Uhr und wir hatten keine Lust mehr zu unserem Ziel Kao Lak weiter zu fahren. Also an allen Taxifahrern vorbei ( was nicht immer so ganz einfach ist ), rein in den Airportbus und ab nach Phuket Town. Dort angekommen haben wir uns ein einfaches GH gesucht, uns frisch gemacht und sind noch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen. Nachdem wir in einem Restaurant lecker gegessen haben, Melanie sich ein grosses Bier gegoennt hat,danach ein wenig angetuedelt war, sind wir noch ein bisschen weitergelaufen. Auf einem Feld war gerade ein riesiges Rockkonzert einer thailaendischen Band. Nachdem wir der Musik ein wenig gelauscht haben ( war wirklich gut ), sind wir zurueck zum GH geschlendert und haben es uns gemuetlich gemacht.

letzte Fortsetzung folgt...

Vor unserem Guesthouse in Bangkok.

Vor unserem Guesthouse in Bangkok.

Shopping!

Shopping!

Endlich kann ich wieder essen.

Endlich kann ich wieder essen.

..... und noch mehr.

..... und noch mehr.

Melanies neues Tattoo.

Melanies neues Tattoo.

Am Flughafen in Bangkok. Chinesisches Fest ueberall!!

Am Flughafen in Bangkok. Chinesisches Fest ueberall!!

Wir versuchen ein Ticket zu bekommen.

Wir versuchen ein Ticket zu bekommen.

Im Bus zum Flugzeug. Endlich an den Strand!!

Im Bus zum Flugzeug. Endlich an den Strand!!

B 747

B 747

In Phuket beim Abendessen - ich leider ohne Bier.

In Phuket beim Abendessen - ich leider ohne Bier.