Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Klettern & Fuesse kaputt

21.02.2008

Tach,

heute war also klettern angesagt.Melanie musste also die Sachen,da wir uns entschieden hatten eine Nacht hier zu verlaengern,alleine rueber holen.Da wir allerdings fuer die eine Nacht noch einmal beide Bungalows behalten wollten, brauchten wir eh nur das Noetigste.

Mein Tagesablauf:
Um 09:00 Uhr ging es los zum ersten Kletterfelsen.Nachdem wir von Tonsai mit dem Boot ruebegesetzt hatten zum Railey West mussten wir noch 5 Minuten laufen bis zum ersten Felsen.Dort haben wir uns erstmal auf einer etwas leichteren Route,fuer die, die sich auskennen Toprope,warm gemacht und haben danach angefangen mit dem "Vorstiegklettern". Bei dem Einen ist man ueber ein Seil am Ende der Route gesichert und bei dem Anderen muss man sich auf dem Weg nach oben nach und nach in Sicherungspunkte einhaengen.Den Rest erklaere ich gerne wenn ich wieder zu Hause bin
Nachdem wir also in 3 Stunden einige Routen geklettert sind merkte ich schon, dass sich an den rechten Zehen eine kleine Schuerfwunde durch die harten und zu engen Schuhe gebildet hat.Nachdem wir dann zu Mittag gegessen haben ging es weiter zum zweiten Felsen.Nachdem ich dort 2 weitere Male geklettert bin musste ich leider aufgeben,da ich nicht mehr in die Schuhe gekommen bin.Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch kaum noch Kraft hatte um weiter zu klettern.Da ich keinen zweiten Tag mit kaputten Fuessen klettern wollte, habe ich den zweiten Tag,an dem ich noch laenger in den Schuhen haette sein muessen,abgesagt.Naja, egal.War trotzdem mal wieder schoen an einem echten Felsen rumzuklettern als immer in der Halle und das Vorstieg klettern habe ich auch noch gelernt

Melanies Tagesablauf:

Nachdem Melanie um 08:30 Uhr das Boot Richtung Ao Nang genommen hat,hat sie sich das Moped geschnappt und ist zu unserem Erstwohnsitz gefahren.Dort hat sie erstmal lecker gefruehstueckt und dann das Noetigste zusammen gepackt. Danach ist sie wieder Richung Bootsanleger gefahren hat, sich dort ins Internetcafe gesetzt und Emails gecheckt. Nachdem sie bei meinem Taetowierer das abgeaenderte Design der Schildkroete abgeholt hat,ging es weiter zum Bootsanleger.100 Prozentig gefaellt es mir noch nicht aber wir werden sehen.Anschliessend hat sie mit den ganzen Sachen wieder zum Railey ruebergesetzt und hat dort versucht mich zu finden.Da es dort jedoch zu viele Kletterplaetze gibt hat sie es aufgegeben mich zu finden.

Als ich dann gegen 14:00 Uhr wieder am Railey angekommen bin, habe ich Melanie zum Glueck im Restaurant beim Mittagessen gefunden.Wir haben dann noch bis 17:00 Uhr in der Sonne gelegen und uns von den Strapazen des Tages erholt. Zurueck am Tonsai Beach wollte Melanie sich massieren lassen und ich ein Ruendchen schlafen.Abends haben wir uns dann wieder mit den beiden Maedels zum Abendessen getroffen.Anschliessend haben wir noch einen kurzen Abstecher zu einer Bar gemacht und uns dort einen Bucket geteilt.Morgen wollen wir alle zusammen zum Phra Nang Cave Beach.