Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Ko Phangan

10.02.2008

Hallo,
heute ist Sonntag und ueberall laeuft englischer Fussi. Deshalb habe ich ein bisschen Zeit zum schreiben
Die letzten Tage habe wir tagsueber nicht viel gemacht. Aufgestanden, gefruehstueckt und uns an den Pool oder an den Strand gelegt. Am Abend des letzten Berichts sind wir noch an den Beach gegangen. Dort war wie jeden Abend wieder laute Musik, schreiende Bucketverkaeufer und viele verrueckte Typen angesagt. An der Drop In Bar war, wie letztes Jahr, die Musik nicht ganz nach unserem Geschmack also haben wir uns zur anderen Bar, der Cactus Bar gesetzt. Dort wollte Melanie unbedingt mal einen Bucket probieren. Also habe ich uns einen Mekong Bucket, der ist nicht ganz so stark wie das andere Zeug, geholt. Hat ihr zwar nicht besonders gut geschmeckt aber danach wollte sie trotzdem noch einen Zweiten haben. Nachdem wir uns den Dritten geteilt hatten, es mittlerweile 3 Uhr Nachts war und wir ziemlich betuedelt waren, haben wir uns auf zum Bungalow gemacht.
Nachdem Melanie das Karussell- mit Hilfe beider Beine aus dem Bett - angehalten hat, ist sie auch ziemlich schnell eingeschlafen.
Morgends sind wir schon gegen 09:00 Uhr mit einem leichten Schmerz im Hinterkopf wach geworden. Der hielt jedoch nur ein Stuendchen an und danach ging es uns wieder recht gut. Nicht desto trotz war uns zu mehr, als uns an den Pool zu legen ,nicht zu Mute. Wir haben uns den Pool im Tommy Resort ausgesucht, eine Benutzungsgebuehr von 200 Bath gezahlt und uns zwei Liegen geschnappt. Dort haben wir den groessten Teil des Tages mit lesen, doesen, sonnen und schwimmen verbracht. Zwischendurch sind wir ins Meer in dem es zur Zeit richtig hohe Wellen gibt. Macht natuerlich eine Riesenspass! Nachdem wir uns dann abends den ganzen Sand abgeduscht haben, sind wir essen gegangen. Danach sind wir mit dem Moped zu einem Resort gefahren, an dem eine Poolparty steigen sollte. Dort war auch recht viel los, gute Musik, genug zu trinken und nette Leute. Da wir aber vom Vortag noch recht geschwaecht waren, hatten wir nicht die noetige Motivation Party zu machen. Wir wollten dann noch ein Stuendchen an den Strand und dann ins Bett. Melanie ist dann auf die Iddee gekommen doch nochmal einen Bucket zu trinken. Diesmal habe ich uns einen mit Sang Som+ Cola+ Red Bull geholt. Sang Som hat zwar mehr Umdrehungen, schmeckt aber dafuer besser. Nachdem wir auch diesen geleert haben, hatten wir die noetige Bettschwere erreicht und sind schlafen gegangen.

Der heutige Tag war fast genau wie der Gestrige. Nur das wir uns heute nicht an den Pool, sondern an den schoenen Haad Rin Beach gelegt haben. Wir finden ihn trotz der Musik, der all abendlichen Entweihung durch die Partygemeinde und den vielen Leuten immmer noch sehr schoen. Es gibt mit Sicherheit ruhigere und abgelegenere Beaches hier, aber wir hatten keine Lust gross rum zu fahren. Gegen Mittag sind wir dann zum Coco Beach Resort gefahren in dem es den besten Oreo Shake in ganz Thailand gibt. (gegen Abend sind wir dort nochmal aus dem gleichen Grund hin gefahren).
Jetzt laeuft wie gesagt fast ueberall die englische Liga und der Strand ist wahrscheinlich aus diesem Grund noch recht leer. Da wir morgen um 09:40 Uhr die Faehre nach Ko Samui nehmen wollen, um uns dort mit einem Bekannten von Melanie zu treffen, werden wir heute eh nicht ueberreissen. Ich glaube die Gruppe auf Ko Samui besteht aus 4 oder 5 Maennern, also werde ich meine Reserven noch fuer die naechsten Tage brauchen

So das war es erst mal wieder. Die naechsten Berichte dann von Ko Samui, falls ich zum schreiben komme

Bis dann

Melanie und Markus