Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

neues Equipment

10.12.2007

Hallo zusammen,
da mir unsere alte Digicam leider runtergefallen ist und genau auf dem Objektiv gelandet ist wurde es Zeit für eine Neue. Da es für unsere Alte eh kein Tauchgehäuse gab und wir im letzten Jahr schon mit einem Aquapack mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht haben,war es eine überfällige Investition in hoffentlich gute Aufnamen. Gekauft habe wir uns die IXUS 70 inklusive Tauchgehäuse WP-DC13.
Es sind jetzt noch 3 Wochen und so langsam sollten wir uns mal Gedanken über eine grobe Routenplanung machen.Irgendwie kommen wir nicht so ganz dazu (Scheiss Schichtdienst).

Die zweite Investition, die nicht nur für den Urlaub getätigt wurde, ist ein Grigri (ein Sicherungsgerät). Da ich Kletterschuhe und Chalkbag schon mein Eigen nenne, bin ich nun bis auf einen Klettergurt voll ausgestattet aber Weihnachten kommt ja! Da ich keine Lust habe ein Seil mitzuschleppen und man das auch vor Ort leihen kann und das,gemessen an meinen Kletterkünsten, mehr als übertrieben wäre, werde ich mir dieses auch nicht kaufen. Ich hoffe das ich diesmal öfters zum klettern komme und das ich Melanie auch noch ein bisschen mehr dafür begeistern kann. Wenn sie nicht klettern will, muss sie trotzden mit um micht zu sichern also kann sie auch direkt mitklettern!!!

Desweiteren haben wir schonmal 4 Dosen Antibrumm gekauft. Das sollte eigentlich reichen und wenn nicht werden wir halt was vor Ort kaufen. Weiter geht es mit 10 Mini DV Kasetten. Wir haben die Aufnahmen vom letzten Jahr zwar immer noch nicht geschaut,geschweige denn bearbeitet aber was solls.

Soviel erstmal zu den Neuanschaffungen!

Wenn es was Neues zu berichten gibt melde ich mich wieder.

Bis dann

Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand neues Equipment

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.