Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

immer noch in Ko Chang

12/13.01.2008

Joa irgendwie kommen wir hier nicht so wirklich weg. Nachdem ich mir vorgestern bei der Inseltour,beim Volleyball,ein bisschen den Ruecken verknackst habe,haben wir uns entschieden den beschwerlichen Weg nach Kambodscha zu verschieben.Das war natuerlich ganz in Melanies Sinn,da sie sich dann noch eine wenig in die Sonne legen kann. Deshalb haben wir uns heute mal wieder ein Moped geliehen und sind erst mal Richtung White Sand Beach gefahren.Wir hatten auf unserem Camcorder die Anzeige das der Kopf gereinigt werden muss. Auf dem Weg dorthin haben wir beim deutschen Baecker angehalten. Dort gibt es leckere, kleine Kuchen, Broetchen und anderes Zeug aus der Heimat. Melanie hat sich dort komischerweise eine thailaendische Reissuppe geholt,auf die wir ewig warten mussten da sie darauf wahrscheinlich nicht eingerichtet waren und erst mal den Reis kochen mussten. Dann sind wir weiter gefahren und haben uns in White Sand eine Reinigungskassette gekauft. Der naechste Halt war an einem Buchladen bei dem wir uns jeder noch 2 Buecher gekauft haben. Mittags wollten wir mit Tina, Marco und Tinas beiden Hunden zum Strand. Dort haben wir uns auch so gegen 14:00 Uhr getroffen und einen schoenen Tag verbracht. Anschliessend wieder ins GH, duschen und essen. Ihr seht es wird Zeit weiter zu fahren, da die Berichte aufgrund fehlender Abwechslung immer kuerzer werden.

Heute haben wir es dann endlich mal geschafft, gegen Bezahlung, uns an einen Pool zu legen, da unser GH keinen eigenen hat.Fuer 2 Euro pro Person konnten wir den Pool des Orchid Resort benutzen. Dort haben wir uns ein paar leckere Shakes und Snacks schmecken lassen. Nach 5 Stunden Sonne haben wir dann genug gehabt, haben uns wieder aufs Moped gesetzt und sind zum Frisoer gefahren. Ich brauchte einen neuen Haarschnitt und eine Rasur. Jetzt bin ich frisch rasiert und haben den Thai Einheitsschnitt. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt werden wir morgen Richtung Siem Reap in Kambodscha aufbrechen.

Das wars fuer heute

Pooltag

Pooltag

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand immer noch in Ko Chang

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.