Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Sawadee Pii Mai (Frohes neues Jahr)

01.12.2007
Frohes neues Jahr an alle!
Wir sind gut in das neue Jahr gerutscht.
Am Anfang waren wir noch ziemlich unentschlossen. Wo sollen wir in das neue Jahr reinfeiern?
Man hatte uns empfohlen am Fluss in der Naehe des Shangi La uns das Feuerwerk anzuschauen. Oder sollten wir doch lieber auf der khao San road bleiben? Hier tobte naemlich schon der Baer. Da wir uns nicht entscheiden konnten und wir auch noch etwas Zeit hatten, haben wir erst einmal das gemacht , was wir immer in Thailand tun... genau.Essen. Von Nudelsuppe, Pad Thai, Mango, Shakes waren unsere Baeuche kugelrund. Utensilien fuer unsere Party brauchten wir auch noch. Huete, Wunderkerzen, Sekt..
Nachdem Ich (Melanie) mir noch eine kurze Fussrefelxzonenmassage und Markus sich eine Rueckenmassage gegoennt haben, sind wir dann zu dem Entschluss gekommen am Fluss zu feiern. Also rein in das Taxi-wie immer verhandeln- und ab in die City. Am Pier des Oriental angekommen, herrschte gaehnende Leere. Na super. Doch kein so toller Tip gewesen. Oder etwa doch? Es war ja auch erst 23 Uhr unserer Zeit. Nach und nach kamen dann die ersten Schaulustigen. Wir standen also mit ca. 20 wildfremden Leuten am Pier ,mit komischen Hueten auf und haben uns eins der besten Feuerwerke angeschaut, die ich jemals gesehen habe.

Als das Ganze dann gegen 0030 zu Ende war und wir gerade gehen wollten sprach mich (Markus) ein Mann an der die ganze Zeit neben mir stand. Es stellte sich heraus,das es ein Flugbegleiter der LTU war, der mich erkannt hat. So klein ist die Welt.
Als wir dann zurueck auf der Khao San Road waren war hier richtig Party. Vor dem Center Khao San, schraeg gegenueber des 7/11 hatte sich eine riesige Menschentraube gebildet und tanzte nach der Musik des DJs. Nach etlichen Bier und Barcardi Breezern haben wir uns dann so gegen 0330 auf den Heimweg gemacht. Nach einer letzten Nudelsuppe waren wir dann um kurz vor 4 im Hotel und 5 Minuten spaeter im tiefem Schlaf versunken.

Angekommen!!

Angekommen!!

Das erste vernuenftige Essen!!

Das erste vernuenftige Essen!!

Hotelpool

sieht schlimmer aus als es ist

sieht schlimmer aus als es ist

es wird spaeter

es wird spaeter

Rotwein? Cocktail? Spaghetti Bolognese?? Keine Ahnung auf jedenfall zu viel Alkohol!