Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Der Suendenpfuhl und Schandfleck des Landes

02.01.2008 (habe mich vorher glaube ich mit den Daten vertan)

Nachtrag zum vorherigen Report: Das Waschbecken war nicht unser und auch nicht von uns so schoen dekoriert!!

Nachdem der Wecker trotz der Einschlafschwierigkeiten um 0930 Uhr schellte haben wir uns dann aus dem Bett gequaelt. Nach einem mehr oder weniger gutem Fruehstueck im Hotel haben wir uns dann Gedanken ueber unsere Weiterfahrt gemacht.Da Melanie nach 3 Jahren unbedingt mal das Epizentrum des Party und anderer Klischees sehen wollte haben wir uns entschieden nach Pattaya zu fahren!
Ja ich weiss... hoert sich komisch an ist aber so. Da wir diesmal noch mehr mit oeffentlichen Verkersmitteln fahren wollten als sonst haben wir uns entschieden keine Tour ab der Khao San Road zu buchen, sondern mit dem Linienbus zu fahren. Bis zun Eastern Bus Terminal haben wir uns dann noch von einem Taxi fahren lassen und uns dort dann eine Fahrkarte fuer den A/c Bus gekauft. Non A/C waere uns zwar lieber gewesen gabs aber leider nicht. Also rein in den auf 10 Grad runtergekuehlten Bus und los gings. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt, lauter Karaoke Musik aus dem ueblichen Fernseher und eingefrorenen Extremitaeten kamen wir dann am Pattaya Bus Terminal an. Dort haben wir uns dann ein Taxi genommen welches uns zur Soi (Strasse) 7 fahren sollte. Leider ist Pattaya in 2 Hauptorte aufgeteilt. Einmal der Jomtien Beach mit hauptsaechlich deutschen Touris und der Hauptort mit Russen und Englaendern! Wir wollten zum Jomtienbeach.... und jetzt ratet mal wo wir abgesetzt wurden... . Das wir im falschen Ort waren merkten wir leider erst nachdem wir schon 15 Minuten bei 30 Grad in die Soi 7 hochgelaufen sind. Also wieder durchgefragt neues Taxi, diesmal richtiger Ort und endlich das Guesthouse gefunden welches wir uns im Reisefuehrer ausgesucht haben. Mit 12 Euro zwar nicht billig aber dafuer unter deutscher Leitung. Da wir noch einige Tips fuer die Weiterreise brauchten war das von Vorteil. Nachdem wir uns dann frisch gemacht haben sind wir runter zum Strand gelaufen. Ein schmaler, grober Sandstrand. Sonnenschirme in 3er Reihen und ein kleines Stueck von ca 20 m Breite ist von Sonnenschirmen verschont geblieben. Unter dem Schirmdach war es ungelogen unmoeglich auch nur einen einzigen Sonnestrahl abzubekommen da diese ueberlappend angebracht waren. (Fuer Englaender wahrscheinlich genau das richtige). Dort haben wir uns kurz hingesetzt und versucht uns zu entspannen. Da direkt hinter uns eine 4 spurige, vielbefahrene Strasse war, klappte dies leider auch nicht. Also wieder in Taxi und ab in den Hauptort. Eine Bar neben der anderen. Ueberall laute Musik, leichte Maedels und dicke Maenner zwischen 35 und 80! Fast jeder Touri hatte eine Asiatin im Arm und schlenderte ueber die Strasse. Ich habe wirklich angestrengt gesucht aber waerend der ganzen Zeit maximal 10 "normale" Paerchen gesehen. Naja ich erspare euch den Rest. Nachdem wir uns das Spielchen lange genug angeschaut haben wollten wir zurueck zum Hotel. Auch das gestaltete sich extrem schwierig da die Taxis die tagsueber immer fuer 30 cent zwischen den beiden Orten hin und her fahren tun sie das abends wohl nur wenn der Bus voll ist! Das merkten wir aber erst als er uns fragte wo wir den hin wollen. Lange Rede kurzer Sinn die Rueckfahrt dauerte auch nochmal gut 1 Stunde anstatt 10 Minuten. Endlich zurueck im Hotel gings dann auch schnell ins Bett, da wir uns den Wecker fuer 0830 stellen wollten. Im Reisefuehrer haben wir gelesen das so gegen 1000 ein Bus Richtung Trat fahren sollte.

Wie es Weiterging seht ihr dann im naechsten Bericht.
Bis dann

unser Guesthouse

unser Guesthouse

Melanie mag auf einmal Schrimps

Melanie mag auf einmal Schrimps

Das erste mal dieses Jahr am Meer (und dann hier)!

Das erste mal dieses Jahr am Meer (und dann hier)!

Bloss keine Sonne abbekommen

Bloss keine Sonne abbekommen