Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Niels erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die Welt

Johanna 1408820543000
Danke für den Beitrag, ich bin selbst seit einem Monat in DF und bleibe für ein Semester (Austauschstudentin). Zu Weihnachten wollte ich was nach Hause schicken, sind die Päkchen denn auch angekommen?
Liebe Grüße aus DF,
Johanna
Olaf 1329149974000
Hallo ihr beiden,
ich bin in letzter Zeit häufig in China (Guangdong), beruflich. Zufällig bin ich auf eure Seite gestoßen. Sehr interessant. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich China auch näher kennen lernen. Tolle Landschaften, euren Fotos nach zu urteilen.
Und die Menschen die ich kenne sind sehr freundlich. Euren Bericht mit der Kaution für´s Handtuch fand ich witzig. Aber mit sowas muß man rechnen (und über 30 RMB kann man auch mal schmunzeln.
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Olaf
anonym 1303413583000
Hallo,
Ich arbeite gerdae an einer Seite, die sich mit Mittel und Suedamerika beschaeftigt. Der Bericht ueber Mexico hat mehr sehr gut gefallen. Ich wuerde Ihn gerne auf meiner Seite reinstellen. Wenn es ok ist, dann koentt ihr mich ueber das Kontaktformular auf meiner Seite erreichen. Bitte sagt mir ob ich euren Namen angeben soll, oder nicht. Vielen Dank, und noch frohe Ostern.
anonym 1303413420000
Hallo Ihr Zwei,
Euer Bericht hat mir sehr gut gefallen. Ich wuerde mich sehr freuen wenn ich ihn auf meiner Seite Veroeffentlichen darf. Ueber das Kontaktformular koennt ich mich immer erreichen. Ich waere euch beiden Weltenbummlern sehr dankbar.
anonym 1294769930000

Super Reisebericht; Interessant und Lustig geschrieben; Schade das der Bericht so kurz war.
anonym 1250606818000
Hallo

Ich komme gerade aus Indien zurück, war aber schon 2x vorher da. Glaub mir, es gibt mit Garantie keinen Taxifahrer in Delhi der den Connaught Place nicht kennt! Vom Flughafen zu euerem Hotel hätte er euch mit Sicherheit in ca. 1h bringen können. Es wird halt mit allerhand Tricks versucht dem reichen Europäer noch ein paar Rupien mehr aus der Tasche zu entlocken. Wenn man spät ankommt, ist es vermutlich das beste im Vorneherein ein Hotel zu buchen und sich gleich von jemandem der im Hotel arbeitet abholen zu lassen. Wird zwar etwas teurer aber bei dem Ärger den ihr hattet, wärs glaub ich egal gewesen.

Alles Gute noch auf euerer weiteren Reise!
Junggesellen 1222284367000
´Tolle Seite Gruss die Junggesellen ...
Uschi 1217502037000
Hallo, Ich komme gerade aus Mexiko zurück und habe euren Reisebericht von dort mit Vergnügen gelesen. Einige Details haben mich sehr an meine eigene Reise erinnert (Taxifahrer...). Finde ich toll, einmal die Welt zu umrunden und euer Bericht ist echt nett zu lesen. Danke!
Reiner L 1214116658000
In einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt an dem ich beteiligt bin, geht es um Salpeterabbau und den Transport mit Windjammern von Chile nach Europa. Das Projekt setzt unter Einbeziehung musealer Darstellungen auf Communitybildung und User-Beteiligung. Wenn Ihr seriöse Bilder / Infos habt, könnt Ihr mitmachen. Wir sind noch in den vorbereitenden Arbeiten. Ihr könnt aber Euer Interesse heute schon anmelden. Ich informiere Euch dann.
Ueli 1213954876000
Ihr seid ALLES riesen IDIOTEN nach Indien zu gehen. Es gibt viel schönere Domiziele auf der Welt z.B. Kabul. Ich wünsche euch aber noch ein schönes leben.
Barbara Giebel 1202678929000
Die Landschaft um San Pedro hat ne Menge zu bieten: Gejsire, Salzseen, Mondlandschaft etc. Leider ist alles viiiiel zu teuer: Unterkünfte, Ausflüge und Essen gehen. Die Chilenen dort zocken gerne Geld von den Touris (meist Europäer oder Amis) ab und haben´s noch nicht ganz geschnallt, dass man dafür auch Leistung bringen muss...also, immer schön meckern und fordern für euer Geld oder auch schon mal kürzen, damit die Chilenen dazulernen.
Regine 1189005213000
Grueße aus Suzhou,

ich besuche hier fuer 3 Wochen meinen Sohn, der in China seine Broetchen verdient.
LoLa 1187717618000
Hallo!
Ich hab selber schon 7 Jahre in Shanghai gelebt, da meint Vater dort gearbeitet hat. Ich liebe diese Stadt über alles =)! Euer Bericht ist echt toll!
Liebe Grüße, Carola
Asmus 1182415189000
Hallo,
inzwischen seit ihr ja wohl schon eine Weile wieder zurueck wenn ich das richtig gelesen habe. Es ist ein wunderbarer Reisebericht. Ich arbeite seit 9 Monaten in China und habe auch schon einiges gesehen und 2003 war ich fuer ein paar Wochen in Indien und dort auch in Delhi und kann so richtig gut verstehen was ihr da schreibt. Allerdings hatte ich zum Glueck nie Probleme mit Taxifahrern, weder in Indien und auch nicht in China.
Fuer China wird es ab diesem Sommer (Juli) eine neue Reiseseite unter www.cntravelpage.com geben. vorerst nur auf Deutsch. Vielleicht habt ihr ja Lust dort auch ein paar Tipps von euren Reisen zu verewigen. Wuerde mich freuen.
Gruss aus Jinan, Shandongprovinz
Mirjam 1179426692000
Schöner Reisebericht. Wir waren im Herbst 2005 einen Monat in Peru. Fotos und Reisebericht findet Ihr unter www.minichiello.ch
Gabriele 1176467723000
Ich lebe und arbeite seit zwei Jahren in China und plane gerade meinen nächsten Urlaub (Suzhou).
Da sind deutsche Internetseiten eine gute und praktische Hilfe. Allerdings habt ihr etwas verpasst, wenn ihr Schweinshaxen in einem deutschen Resaturant gegessen habt. Die Nordchinesen betrachten Eisbein mit Sauerkraut als ihr Nationalessen und verzehren es mindestens einmal monatlich - kein Festtag ohne Haxe - und da sie weniger fett ist als in Deutschland und zudem bereits ausgelöst aufgetischt wird, gut gewürzt und leicht geräuchert, ist es wirklich ein Genuss, aber eben nur beim Chinesen richtig echt.
Gabriele 1176467324000
Christian Klein 1173195197000
Hallo ich habe euren Bericht über die gefährlichste Strasse der Welt gelesen. Wir wollen im nächten Jahr auch nach Peru und Bolivien. gibt es da eine Adresse für die Bike tour? Bucht man die Tour vor Ort oder im Internet
Kommt man vom Titicacasse bis La Paz mit dem Bus gut hin?

Danke für die Antwort
Martin 1169800991000
Hallo ihr Reisewütigen,

sehr belustigend fand ich euren Vergleich zwischen dem bolivianischen und dem peruanischen Wasser, is mir gar nicht so aufgefallen. Ich werds demnächst mal anbringen!

Ciau
que se vayan bien!
rubina 1169594034000
Na ja in 5,5 Monaten um die weltzu fahren finde ich persönlich ein bischen vermessen vieleicht braucht man diese zeitraum um mindestens ein Land wennüberhaupt verstehen zu können meistens bleiben doch nicht mehr als tausende von fotos um sich irgendwie erinnern zu können das du mal irgendwann irgendwo gewesen bist aber weiterhin viel spaß beim reisen
ein Mexico und Asien fan
Antwort des Autors: Hi Rubina,

ich denke jeder muß selber wissen, wie intensiv er ein Land kennen lernen will. Unser Wunsch war es, in den uns zur Verfügung stehenden 5,5 Monate mehr als ein Land kennen zu lernen. Ich glaube auch nicht, eines der Länder richtig zu verstehen. Ich denke, jedoch einen guten Eindruck erhalten zu haben, der über den ersten Eindruck hinausgeht. Rückblickend bin ich sehr froh, so viele unterschiedliche Länder bereist zu haben. Man wird viel sensibler über die Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten der Völker.
Beste Grüße
Frankyboy 1163099319000
Wirklich gute Berichte / bin bei Mexico San Cristobal eingestiegen/, weil ich derzeit selbst eine 1 jaehrige Reise plane. Hetzt ihr Euch nicht zu sehr ab? Bitte um weitere Berichte speziell ueber Indien, da Indien bei uns mit einem grossen Fragezeichen versehen ist. Weiterhin alles Gute!!
Frank aus Budapest
Antwort des Autors: Hi Frank,
freut mich, dass dir unsere Berichte gefallen. Zu deiner Frage. Es hängt glaube ich sehr stark vom Typ ab, wie schnell man eine Reisen möchte ohne sich gestresst zu fühlen. Wir hatten in der meisten Zeit nicht das Gefühl uns "abzuhetzen". Im Gegenteil, ich fand unsere Reise sehr entspannend. Es ist richtig, dass wir jedes Land gerne länger bereist hätten und ich denke, wir haben in jedem Land mehr nicht gesehen, als wir tatsächlich gesehen haben. Ich kann daher all jene verstehen, die sich intensiver mit einem Land beschäftigen wollen und mehrere Monate dort verbringen wollen. Die 1-Monats Regel hat sich aber alles in allem für uns bewährt. Noch kürzer wäre für uns zu kurz gewesen umd Land, die Menschen und die Kultur überhaupt zu verstehen. Ncoh länger hätte uns aber davon abgehalten, die Vielzahl unterschiedlicher Kulturen zu bereisen, wie wir es vorhatten und dann auch gemacht haben. Diese beiden Bedürfnisse muss jeder für sich in Einklang bringen. Wir haben zum Beispiel auch zwei Reisende getroffen, die wesentlich kürzer in jedem Land waren. Diese waren z.B. auch in Indien nur 2 Wochen.
Ich wünsche dir daher, dass du die Reisegeschwindigkeit wählst, die dir am besten gefällt.
Beste Grüße
Niels
P.S. Indien soll auch noch kommen, allerdings habe ich das schon öfter behauptet
Mary 1159808316000
Also vorab: Eure Berichte sind erfrischend und von einem tollen Humor
Stöbere schon seit 2 Std. in den Reiseberichten rum um mir Inspiration für meine nächsten Urlaube zu holen. Danke für den Einblick in Eure Reisegeschichten
Antwort des Autors: Vielen Dank, sowas hört man gerne. Vielleicht auch endlich die Motivation, unsere letzte Reisestation Indien endlich mal nachzureichen.

Gruß
Tobias 1150019952000
hallo zusammen,
habe euren beitrag über suzhougelesen. Bin mittlerweile seit 11 monaten hier zum arbeiten. carsten ist nicht mehr in der löwenburg , sondern zurück nach deutschland. das man hier problemlos fahhrad fahren kann stimmt nicht ganz, habe hier mehr unfälle gesehen als in meinen ganzen 28 jahren in deutschland.

Gruss Tobias
Rafaela 1126573495000
Hallo,
ich lebe seit einigen Jahren in México und finde eure Berichte ueber Mexiko nicht schlecht, was mich allerdings stoert, dass ihr euch dauernd ueber die Preise beschwert. Abgesehen davon, dass es immer noch guenstiger als in Europa oder anderen Laendern ist, solltet ihr euch fragen, wie teuer Wasser, Strom, Waescherei, etc. ist und wieviel dann noch von euren 6 Euro pro Nacht fuer das Personal uebrig bleibt..... und noch was es sind Touristenorte, diese Leute leben davon. Ihr wisst vielleicht viel geschichtliches und habt viele Leute gesehen, sollte euch aber auch mal Gedanken ueber das reale, heutige Leben der Menschen in diesen Gebieten machen und nicht alles so oberflaechlich betrachten, dann stoert einem vielleicht nicht mehr ganz so sehr ob es nun 6 oder 15 Euros sind.
Antwort des Autors: Hallo Rafaela,

tut mir leid, aber ich weiss leider nicht genau was du meinst. Wir persoenlich hatten eher den Eindruck, das Mexiko nach den USA ein sehr günstiges Land war (siehe der Nordosten). Wenn das falsch rübergekommen ist, tut uns das leid, vor allem weil das dann ein Mißverständnis ist und wir das nicht so gemeint haben. Deshalb wär es toll, wenn du uns bescheid sagen könntest, was genau du meinst und wo wir uns ständig ueber die Preise beschwert haben, damit wir das richtig stellen können!

Viele Grüße,
Martin Stockinger 1125228660000
Hallo Ihr zwei!
Eure Reiseberichte haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Bilder aus Neuseeland sind toll. Da muß ich auch mal hin! Ich wünsche Euch noch weiterhin eine schöne Reise (Ihr kommt ja glaube ich bald wieder).

Viele Grüße
Stocki
Spiesser 1124432217000
Sehr schöner Beitrag zu Mexiko. Ich werde demnächst dort hin fliegen (MexCity,Guanajuato u.a.) Danke für die Tipps... Viel Spaß und Gesundheit wünscht,

Spiesser
Niels Becker [?] 1123591999000
Hallo ihr Lieben,

so, wir sind nun letzte Nacht in unserem letzten Reiseland Indien angekommen. Nach einer eher turbulenten Taxifahrt zu unserem Hotel, die ihr bald unter der Rubrik "Ankunft - eine eigene Geschichte" lesen koennt (mal wieder was zum lachen) haben wir uns jetzt einigermassen gut in Delhi eingelebt(so gut man sich in Indien/dieser Stadt eben in einem Tag einleben kann).
Wie immer versuchen wir unsere Geschichten so schnell es geht up zu daten, aber ihr kennt das ja schon, wenn wir gut sind, schaffen wir China komplett und vielleicht auch noch einen Teil von Indien zu schreiben, bevor wir wieder da sind.

Ganz liebe Gruesse aus einem mehr als verrueckten Land,
anonym 1122772249000
Eine Anmerkung zu Mexiko, San Luis Potosi, der Park heisst TANGAMANGA.
Antwort des Autors: alles klar, wurde geaendert.
Vielen Dank fuer die Anmerkung.
grischa 1122333928000
Gruß auch!
Ihr habt nen erheiternden Stil beim Schreiben. Da ich selbst 1 1/2 in der Golden Bay (NZ) gelebt hab und Geograph bin hier die Erklärung zur Feststelung warum ist das gruen gruener und das blau blauer in NZ? 1. Weniger Luftverschmutzung,2. günstigter Neigungswinkel der Sonne soweit südlich, 3.doppelte Sonnenscheindauer Deutschlands, dreifache Niederschlagsmenge (Südinsel jedenfalls) mit dem Ich-wasch-mal schnell-allen-Staub-runter-Effekt). Daraus resultierenden eine ganzjärige Explosion der Natur mit ständig neuen frischen Trieben (grien gruener und so ne?!). Das führt allerdings zum Rasenmäen im 10-Tagestakt sonst schafft das keine Mäher mehr da durch, 4. überall ist mal schnell ein Ozean um die Ecke und der treibt Salzkristalle über Land, die Licht anders absorbieren. Mehr fällt mir nicht außer vielleicht...im Paradies (sprich NZ) is nu mal auch Beleuchtung nen bißchen extravaganter. Zieht weiter und erheitert die Gemüter in der Heimat mit Euren Anekdoten. Ciao
Antwort des Autors: Hi Grischa,

super vielen Dank fuer deine Erklaerungen! Hoert sich plausibel an und wir freuen uns dass du das Phaenomen aufgeklaert hast und es sich nicht nur um unsere Einbildung handelte
Gruss,
Ellen Lodewijks 1121949124000
Hallo liebe Nicole,

Danke für deine lieben Grüße aus Neuseeland und den Reisebericht, habe mich sehr gefreut.

Ja, ich wurde tatsächlich knapp beim UCI Tippspiel von Mario R. "geschlagen". Die neue Saison beginnt ja am 5. August und wir starten auch wieder ein Tippspiel. Drücke mir doch bitte die Daumen, dass ich von Beginn an wieder vorne "mitmischen" kann. Ich habe mir auch wieder eine Jahreskarte für unseren VlF gekauft. Der VfL hat sich gut verstärkt und ich denke der sofortige Wiederaufstieg ist sicher.
Ende August fliege ich, mit Linda für 2 Wochen nach Andalusien, wir freuen uns schon sehr. Obwohl es in Spanien, z.Z. viele Waldbrände gibt und es durch eine langanhaltende Dürre Wasserknappheit gibt. Warten wirs mal ab!
Bei UCI gibt es nichts Neues, alles beim Alten!

Ich wünsche euch noch weiterhin viele, schöne und interessante Wochen auf eurer weiteren Reise!

Viele, liebe Grüße
Ellen
P.S. Danke für deine Postkarte aus Neuseeland, haben uns alle sehr gefreut! Viele Grüße auch von Martin!
Niels Becker [?] 1121168082000
Hi ihr zu Hause,

jetzt geht`s richtig los. Seit 2 Tagen sind wir so richtig in China. HongKong zaehlt wegen dem ganzen Englischen ja nicht so richtig zu China, war aber trotzdem super klasse. Jetzt verstehen wir hier von der Sprache nicht mehr so viel, schlagen uns aber so durch. Und irgendwie klappt es bisher immer. Wir haben es sogar wieder geschafft, in einem Internet-Cafe unsere Berichte zu erweitern.

Viele liebe Gruesse aus dem Herzen Chinas
Klaus 1120932306000
Sehr interessante Reiseseite, wirklich gut gemacht. Da bekommt man wieder Lust auf neue Länder.
Grüsse aus Eberbach
Klaus
Andreas 1120646373000
Hallo Ihr beiden,

Eure Reisberichte sind echt gut. Es macht echt Spaß sie zu lesen. Ich werde demnächst meine Berichte auch noch erweitern.
Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer weiteren Reise.
Ingo 1120238622000
Hallo, Ihr beiden
Erst einmal ein dickes Lob. Von den vielen Reiseberichten, die auf dieser Seite und sonst so im Netz zu finden sind, ist Euer Beicht echt ziemlich klasse. Ich beneide Euch ein wenig - aber nur ein wenig. Denn im nächsten Jahr beginnt mein Sabbatjahr, in dem ich auch zuerst nach Peru möchte und auf dem Inkatrail (oder nach Eurem Bericht vielleicht eher den anderen) zum Machu Pichu wandern.
Ich werde Euren Bericht weiter verfolgen. Viel viel Spaß noch, tolle Erlebnisse und Eindrücke.
Genießt jeden Tag, es ist etwas sehr außergewöhnliches, so etwas erleben zu dürfen.
Ingo
bego's 1120054330000
liebe nicole,zu deinem geburtstag viele liebe grüße und glückwünsche manfred, siglinde und jennifer
Ellen Lodewijks 1119531037000
Hallo liebe Nicole,

ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr habt schon eine Menge "erlebt".
Ich habe mich jetzt so langsam von den beiden "schocks" erholt, der VfL Bochum ist wieder abgestiegen und ich habe am letzten Spieltag den Gesamtsieg verloren. Nur weil ich weniger 3er hatte, ansonsten Punktegleichheit und gleiche Anzahl der Tagessiege,so hat leider Mario Reinhard gewonnen.
Euch weiterhin viel Spaß und viele Grüße aus old Germany, Ellen
Stefan Sturm 1119437814000
Hallo Ihr Zwei,

habe nun auch die Seite gefunden und werde bei Gelegenheit mal etwas lesen...

Viele Grüße
Stefan
Nick 1118783887000
sehr informativ eure seite. danke
bin gerade selber fuer 2 monate in mexico und eure erfahrungen konnten mir bis jetz gut weiterhelfen,,, uebermorgen gehts fuer mich nach veracruz..
gruesse aus mexiko city
nick
anna 1118770402000
Hallo ihr Lieben!
Nicht die große weite Welt aber immerhin bis in den Süd-Westen der Niederlande habe ich es über Pfingsten für 5 Tage geschafft und dort endlich mal ein bisschen Sonne genießen können. Nun hat uns der Bochumer-Alltag aber schon komplett wieder: wir haben Leifs Küche umgestellt, damit wir in Zukunft noch besser Pizza, Käsefondue oder ähnliches machen können, Leif und Thomas werden wohl Anfang nächsten Monats einen neuen Mitbewohner begrüßen dürfen und ich begebe mich- nach genug Streß und Ägrger mit dem akafö-langsam aber sicher auch mit meinen Mädels auf Wohnungssuche, soweit so gut...ach ja es wird übrigens endlich ein wenig Sommer!
Ich liebe eure Reiseberichte!!! Schreibt schön fleißig weiter und paßt gut auf euch auf!
Liebe Grüße ( natürlich auch von Leif )!
*anna*
Chris 1118240442000
Weiter so. San Cristobal is eine sehr tolle Stadt und ein Besuch lohnt sich sehr, auch sollte man eine Bootfahrt beim Sumidero Canyon unterhehmen - die Felsen sind seht spektaculaer.

Das Problem mit Mexico ist, es gibt zuviele Dinge zu sehen. Ich furh nach San C aus Torreon nach einer Einladun, eine Stippviiste im Norden bei Torreon zu machen. Aber die fuenfte Visite insgesamt winkt schon sehr nah fuer 2006....

Chris in Madrid
Jürgen 1118186128000
Ich lade Euch herzlich ein, Eure Erfahrungen sehr vielen Reisenden zu vermitteln und so nützliche Tipps, bzw, Hilfen an andere zu vermitteln.
Booki 1118152410000
Hi ihr zwei,

neneneeeeee hier in Deutschland sind es gerade mal miese 14 Grad und ihr macht euch hoffentlich ein schönes Leben in Amerika. Hoffe euch geht es prima und ihr habt euren Spaß. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, weil das kriegt ihr ja wohl schon hin gelle. Also dann immer schön geschmeidig bleiben und bis bald mal....

Liebe Grüße
Anna und Jens
Niels Becker [?] 1117966628000
Hallo ihr Lieben zu Hause,

so, zurueck zum Englischsprachigen Volk! Wir sind gestern hier in Auckland gelandet. Haben heute gesehen, dass wir ueber 18.000 km von zu Hause entfernt sind!!!

Also ihr da hinten, am anderen Ende der Welt, lasst euch sagen, auch hier ist das Wetter leider sehr bescheiden (d.h. viel Regen, aber schliesslich ist hier ja auch Winter), so dass wir erst mal viel Zeit haben unsere Berichte auf den aktuellsten Standt (aeham) zu bringen

Liebe Gruesse,
Svenja 1117388046000
Hello Nicki and Nils!
How are you? How do you like Chile? How long will you stay in Chile?
I miss you!
SVENJA

PS:Write back in englisch
Antwort des Autors: Hi Svenja,
we are allright (very good). We like Chile very much and we will be in Chile till this Thursday.
Your English is very good!
We miss you, too.
Nicki and Niels
Niels Becker [?] 1116975887000
Hallo zusammen,

seid zwei Tagen befinden wir uns in Chile. Nach 22 Tagen haben wir Peru und Bolivien den Ruecken gekehrt, haben es aber endlich geschafft unseren Bericht von Mexiko fertig zustellen.
Wir haben auch noch ein neues Bild bei Mazunte eingefuegt, also guckst du dort.

Ansonsten ganz viele Gruesse aus Chile

Leif 1115657098000
Hallo ihr Lieben,

Seid froh dass ihr nicht hier seid, das Wetter ist - naja sagen wir mal - beschieden.
Aber ab und an gibts auch mal nen schönen Tag, mehr davon!

Schmitsi hat seine Diplomarbeit abgegeben

Meine WG ist leergefegt, Thomas ist in Afrika, Kitti st für einige Zeit nach Hause gefahren.
Eure Reiseberichte sind immer ein Genuss
*großes Lob*

liebe Grüße,

Anna und Leif
Niels Becker [?] 1114998385000
Hallo ihr Lieben,

wir haben das Land gewechselt. Seit heute (Sonntag, der 1.5.) befinden wir uns Peru. Unsere letzten Wochen in Mexiko waren mehr als ereignisreich, so dass wir mit unseren Berichten etwas in Verzug sind. Wir werden das jetzt bald aufholen.

Euch alles Gute und einen schoenen 1. Mai.
liebe Gruesse

Schmitsi 1113073143000
Hallo ihr Lieben, eure Reiseberichte sind echt der Wahnsinn. Ich habe mich bislang gut amüsiert. Weiter so!! Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
Kleiner Tip: Falls ihr Fotos zwischenspeichern wollt gibt es bei GMX den Media Center und bei Google jetzt neu eine Mailadresse mit zwei Gigabyte Mailspeicher. Ich weiß nicht wie lange die Mails zeitlich gespeichert bleiben, aber solange ich noch im Wohnheim wohne, kann ich die Fotos runterladen und auf CD für euch speichern. Überlegt euch das mal. Gruß Schmitsi
Dorothea und Roy 1113040562000
Grüß Euch beide (seit wann heisst Nicole - Nikki),
wir sind auch unterwegs und geht uns gut. Hoffentlich mit Euch auch!
Wir suchen Euere Bilder aber finden keine. Das die da sind ist uns klar aber wo?
Sind bei Euch auf eueren Reise und wünsche sehr
viel fasination, spaß, gesundheit und reisebegleiter! Lieben Grüß R+D

anonym 1112760523000
Na, Ihr Lieben, wie wäre es mal mit einem Rechtschreibe-Check Eurer Seiten? Ist ja flott geschrieben, aber bei d e r Orthographie zieht es einem die Schuhe aus, sorry.
J.S., New Orleans
Niels Becker [?] 1112502302000
Hallo ihr Lieben zu Hause,

wir haben es endlich geschafft einige Bilder hochzuladen, d.h. in den kommenden Tagen koennt ihr zu den Reiseberichten (auch zu den alten) noch einige nette Fotos sehen.

Liebe Gruesse aus Guanajuato senden euch,
Nicki und Niels
Uli Baumann 1112470827000
Hallo Nicole und Niels,

wir sitzen gerade hier mit Harald, Svenja und Gerda..........

Waren gerade beim Griechcen etwas gaaaaaaaanz leckeres "SPEISEN".......

Haben uns dann gemeinsam überlegt, doch mal das Notebook ins Wohnzimmer zu holen und mal gemeinsam zu schauen, was Ihr schon alles schöne erlebt habt..........

War ja ganz schön spannend die Einreise in Mekkkiko......

Eure Schilderung von New Orleans errinnert an den Anfang eines James Bond Films, der vor kurzem im Fernsehen lief.....

Wir sind gerade eine Woche in der Tütkei gewesen.............
Harald hat uns zum Flughafen gefahren und wieder abgeholt............ War Klasse dort....... Allerdings sicherlich üüüüüüüüüberhaupt nicht zu vergleichen, mit dem, was Ihre Beide gerade erleben dürft......

Svenja hat gerade eine SMS an Euch geschickt.......
Wir haben hier gerade 21:35 Uhr....... wäre Klasse, wenn Ihr zufällig gerade in einem InternetCaffee sitzen würdet..... Dann könnten wir uns vieleicht direkte E-Mails schicken........
Wenn ja, ulba1@gmx.de ........

Svenja und die Eltern würden sich riesig freuen.......

Na ja, falls nicht, wünschen wir Euch weiterhin alles Gute auf den weiteren Sationen....

LG

Svenja, Gerda, Harald, Eli und Uli
anonym 1112109580000
Liebe Nicole, Lieber Niels,
was für eine tolle Homepage! Ich bin von ihr genauso begeistert wie von eurer Reise (abzüglich dem Weg nach Mexiko...) Ich hoffe, Ihr habt die nächste Etappe etwas stressfreier nehmen können!
Seit vorgestern bin ich aus Shanghai zurück. Freut Euch schon einmal drauf, es ist super da! Wenn es für Euch aktuell wird, gebe ich Euch gerne noch ein paar Tipps!
Liebe Grüße, y espero que os divertais! Saskia
Niels und Nicole 1111964770000
Hallo ihr zu Hause,
wir wuenschen euch auch allen frohe Ostern hier aus Mexico. Geniesst die Feiertage!
Anna 1111944994000
Hallo ihr Lieben!
Fröhliche Ostern wünsche ich euch!Schmitsi und ich haben am Freitag bei einem Fläschchen Wein-was wir von euch geerbt haben-ganz doll an euch gedacht. Euern Reiseberichten nach geht es euch ja aber sehr gut und wir müßen uns keine Sorgen machen!Viel Spaß in Mexico!
Liebe Grüße-auch von Leif-
*anna*
Christian und Sandra 1111254285000
Hallo zusammen !

Schöne Grüße aus dem Pott. Wie war denn eure erste Woche in den USA so ? Nicht die Postkarte aus Hong Kong vergessen !!!!!

Grüsse

Christian und Sandra
Dorothea und Roy 1111253374000
Hi Ihr Beide,
a good wiskey für die erste Etappe.
Viel Jazz und wenig hamburger.
Es ist noch ein langer Weg, Ihr Glücklichen!
Liebe Grüße und viel Spaß!
N.S. Dorothea sorgt für keine Schreibfehler.
Niels Becker [?] 1111090849000
Hallo zusammen,

damit nicht nur wir was zu erzaehlen haben, freuen wir uns darueber auch von euch was in unserem Gaestebuch zu lesen.
Liebe Gruesse,
Nicole & Niels