Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die zentrale Golfkueste

* Strom und Wasserzaehler
In Mexiko sind Strom- und Wasserzaehler aussen an den Haeusern angebracht. So muss man keinen Termin zum Ablesen machen, allerdings weiss dann auch der Nachbar, was man so verbraucht ...

* Man kann in Mexiko nie wissen, wie das Klima draussen ist
Man fahert im Bus und denkt sich, dass sieht hier ja so mit den Baeumen wie bei uns aus, also nicht so heiss. Dann steigt man aus und die Hitze bringt einen um. Oder man steigt aus, z.B. in Veracruz und die hohe Luftfeuchtigkeit laesst einen sofort schwitzen. Oder aber man steigt aus und es sogar erfrischend kuehl, obwohl man nicht viel hoeher ist, als man es schon vorher war.

* Hygiene III - Die Toilette
Die Toiletten sind in Mexiko so eine Sache. Toilettenpapier wird nicht in die Toilette geschmissen, sondern in einen Eimer daneben. Da es sonst vorkommen kann, dass aufgrund der engen Leitungen die Toilette verstopft. Als wir das in Deutschland gehoert hatten, dachten wir, wie eckelig und das muss doch stinken. Tut es aber selten. Die Eimer werden haeufig gelehrt und es daher sehr viel sauberer als wir dachten.

© Niels Becker, 2004
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Die zentrale Golfkueste
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 15. März geht´s los: Wir starten vom Düsseldorfer Flughafen zu unserer 5,5 monatigen Tour rund um die Welt. Auf den nächsten Seiten findet ihr zunächst einmal unsere geplante Reiseroute. Später könnt ihr hier unsere Berichte und Fotos aus den einzelnen Ländern sehen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über Einträge in unserem Gästebuch. Liebe Grüße Nicole und Niels
Details:
Aufbruch: 15.03.2005
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 07.09.2005
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Veracruz
Mazunte
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
China
Chengdu
Indien
Der Autor
 
Niels Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.