Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Suedinsel: Christchurch

Sehenswertes Christchurch

Christchurch kann man schoen zu Fuss erkunden und sieht dabei einige ganz nette Stellen. Um euch den weiten Weg zu ersparen, hier wie immer die Highlights in Bilderform.

Christchurch von der Kirche aus gesehen

Die beruehmte Tram

Ein Fluss

Ein Fluss

Nicki's Geburtstag in der Antarktik
Was soll man einem Maedel schenken, dass gerade dabei ist die Welt zu bereisen? Was waere da besser als ein Kurztrip zu einem weiteren Kontinent, die Antarktik?! Hier in Christchurch gibt es eine grosse Basis, von der die Amis, die Italiener und die Neuseelaender viele Fluege in die Antarktik unternehmen. Und zudem kann man da tolle Sachen machen. Zum Beispiel mit dem Hagglund fahren.
Hagglund??? Was'n das? Tja sieht aus wie ein Metalcontainer auf Ketten und ist eigentlich ein Schneemobil. Steigungen bis zu 50 Grad sind kein Problem, ebenso wie Spalten und wasserdicht ist er erst recht. Es war auf ein atemberaubender Ritt, auch wenn wir auf Boardservice oder bequeme Sitze verzichten mussten.
Danach durfte Nicole in einen Schneesturm. Wer wuenscht sich nicht, mal einen simulierten Schneesturm mitzuerleben? Ein bisschen unterkuehlt sind wir danach in die Stadt und haben dann abends schoen im Dux de Lux (einem/r guten Restaurant/Bar mit der Spezialitaet: selbstgebrautes alkoholhaltiges Ingwer Bier) gegessen, bevor in nem Irish Pub das ein oder andere Bier bei guter Live Musik vernichtet haben

Ein Hagglund

Ein Hagglund

... mit Geburtstagskind

... mit Geburtstagskind

Mit 25 ist Nicole eindeutig groesser als die Pinguine

Mit 25 ist Nicole eindeutig groesser als die Pinguine

Niels steht auf Nord- und Suedpol gleichzeitig (Naja, zumindest auf deren Schmelzwasser)