Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Suedinsel

Die Suedinsel soll so schoen sein, und was war als wir da ankamen? Regen, regen und nochmals regen. Grumpf!

Und da wir auch noch an der Westkueste entlang gefahren sind, hat sich das zuerst auch nicht geaendert, aber lest und seht selbst.

Folgende Besonderheiten sind uns aufgefallen:

. Natur wohin das Auge reicht,

. Schafe wohin das Auge reicht,

. Berge, wohin das Auge reicht.

. Es gibt wesentlich mehr Regen als in Deutschland.

. Es gibt Regenwald in Neuseeland!

. Es gibt Fjorde und Sounds. Na, wer kennt den Unterschied?

. Der Winter ist die trockensten Zeit im Jahr!!!

. Mehr Touristen und mehr Campervans, als auf der Nordinsel.

. Wandern im Winter ist schwierig

. Die Leute sind etwas harscher als im Norden (unsere eigene Erfahrung)

Die grosse Frage nun am Ende: ist die Suedinsel wirklich schoener als die Nordinsel?

...Koennen wir pauschal nicht sagen. Uns haben beide sehr gut gefallen!

© Niels Becker, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Suedinsel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 15. März geht´s los: Wir starten vom Düsseldorfer Flughafen zu unserer 5,5 monatigen Tour rund um die Welt. Auf den nächsten Seiten findet ihr zunächst einmal unsere geplante Reiseroute. Später könnt ihr hier unsere Berichte und Fotos aus den einzelnen Ländern sehen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über Einträge in unserem Gästebuch. Liebe Grüße Nicole und Niels
Details:
Aufbruch: 15.03.2005
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 07.09.2005
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Veracruz
Mazunte
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
China
Chengdu
Indien
Der Autor
 
Niels Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.