Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

HongKong: Lantau Island

Lantau Island ist vor allem fuer seine grosse Buddha Statue, die die groesste draussen-sitzende Bronze Statue der Welt ist (jaha!). Sie ist 26m hoch und sitzt auf einer Lotusthron. Wir waren sehr gespannt und sind extra 1,5 Stunden hin gefahren. Als wir dort ankamen, fings dann grade an zu regnen, na toll. Zu ueberteuerten Preisen (ein Preisanstieg um 100% um genau zu sein) wurden uns dann dort Schirme verkauft (war aber immer noch guenstig fuer 2 Euro). Direkt nachdem wir diese gekauft hatten, hoerte es auch schon wieder auf (stecken denn die Wolken und die Schirmverkaeufer unter einer Decke?) dafuer kam dann aber Nebel auf, und der Buddha war total verdeckt. Nichts war davon zu sehen. Erst nachdem wir hochgeklettert und uns einige Zeit umgeschaut hatten, gab es einige Momente, in denen der Nebel am Buddha vorbeischwebte und ein Blick darauf moeglich war.

Die grosse Buddha Statue ...

Die grosse Buddha Statue ...

... und 3 der 6 Buddhisatva

... und 3 der 6 Buddhisatva