Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

HongKong: Lantau Island

Lantau Island ist vor allem fuer seine grosse Buddha Statue, die die groesste draussen-sitzende Bronze Statue der Welt ist (jaha!). Sie ist 26m hoch und sitzt auf einer Lotusthron. Wir waren sehr gespannt und sind extra 1,5 Stunden hin gefahren. Als wir dort ankamen, fings dann grade an zu regnen, na toll. Zu ueberteuerten Preisen (ein Preisanstieg um 100% um genau zu sein) wurden uns dann dort Schirme verkauft (war aber immer noch guenstig fuer 2 Euro). Direkt nachdem wir diese gekauft hatten, hoerte es auch schon wieder auf (stecken denn die Wolken und die Schirmverkaeufer unter einer Decke?) dafuer kam dann aber Nebel auf, und der Buddha war total verdeckt. Nichts war davon zu sehen. Erst nachdem wir hochgeklettert und uns einige Zeit umgeschaut hatten, gab es einige Momente, in denen der Nebel am Buddha vorbeischwebte und ein Blick darauf moeglich war.

Die grosse Buddha Statue ...

Die grosse Buddha Statue ...

... und 3 der 6 Buddhisatva

... und 3 der 6 Buddhisatva

© Niels Becker, 2004
Du bist hier : Startseite Asien China Lantau Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 15. März geht´s los: Wir starten vom Düsseldorfer Flughafen zu unserer 5,5 monatigen Tour rund um die Welt. Auf den nächsten Seiten findet ihr zunächst einmal unsere geplante Reiseroute. Später könnt ihr hier unsere Berichte und Fotos aus den einzelnen Ländern sehen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über Einträge in unserem Gästebuch. Liebe Grüße Nicole und Niels
Details:
Aufbruch: 15.03.2005
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 07.09.2005
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Veracruz
Mazunte
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
China
Chengdu
Indien
Der Autor
 
Niels Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.