Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Nordinsel

Wo isser hin?

Moment, wird sich vielleicht der eine oder andere gesagt haben. 2.6. losgeflogen und 4.6 angekommen, so lange kann dass ein Flugzeug doch gar nicht und ueberhaupt so lange ist der Flug doch zwischen den beiden Laendern auch nicht.
Richtig, wir haben naemlich die internationale Datumsgrenze ueberflogen. In Chile waren wir (wenn ich mich noch richtig erinnere) 7 Stunden hinter Deutschland zurueck. Hier in Neuseeland sind wir jetzt auf einmal 10 Stunden vor Deutschland. Durch den Flug und diesen Sprung wurde uns der 3.6. einfach "geklaut"

Tip Top Beobachtungen
Also vieles was wir schon zu Neuseeland geschrieben haben, gilt natuerlich fuer beide Inseln. Daher hier zusaetzlich noch einige interessante Fakten:

. Die Nordinsel ist groesser als die Suedinsel

. Die meisten Reisenden besuchen eher die Sued-Insel

. Auf der Nordinsel trifft man daher kaum andere Campervans (gilt nur fuer Winter)

. Die meisten Neuseelaender leben jedoch auf der Nordinsel

. Viele Neuseelaender die aus dem Sueden kommen leben auf der Nordinsel

. Alle Sued-Neuseelaender behaupten, die Suedinsel sei schoener

. Alle Nord-Neuseelaender jedoch ...
..... stimmen dem zu!!