Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Nordinsel

Wo isser hin?

Moment, wird sich vielleicht der eine oder andere gesagt haben. 2.6. losgeflogen und 4.6 angekommen, so lange kann dass ein Flugzeug doch gar nicht und ueberhaupt so lange ist der Flug doch zwischen den beiden Laendern auch nicht.
Richtig, wir haben naemlich die internationale Datumsgrenze ueberflogen. In Chile waren wir (wenn ich mich noch richtig erinnere) 7 Stunden hinter Deutschland zurueck. Hier in Neuseeland sind wir jetzt auf einmal 10 Stunden vor Deutschland. Durch den Flug und diesen Sprung wurde uns der 3.6. einfach "geklaut"


Tip Top Beobachtungen
Also vieles was wir schon zu Neuseeland geschrieben haben, gilt natuerlich fuer beide Inseln. Daher hier zusaetzlich noch einige interessante Fakten:

. Die Nordinsel ist groesser als die Suedinsel

. Die meisten Reisenden besuchen eher die Sued-Insel

. Auf der Nordinsel trifft man daher kaum andere Campervans (gilt nur fuer Winter)

. Die meisten Neuseelaender leben jedoch auf der Nordinsel

. Viele Neuseelaender die aus dem Sueden kommen leben auf der Nordinsel

. Alle Sued-Neuseelaender behaupten, die Suedinsel sei schoener

. Alle Nord-Neuseelaender jedoch ...
.
.
.
.
..... stimmen dem zu!!

© Niels Becker, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Nordinsel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 15. März geht´s los: Wir starten vom Düsseldorfer Flughafen zu unserer 5,5 monatigen Tour rund um die Welt. Auf den nächsten Seiten findet ihr zunächst einmal unsere geplante Reiseroute. Später könnt ihr hier unsere Berichte und Fotos aus den einzelnen Ländern sehen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über Einträge in unserem Gästebuch. Liebe Grüße Nicole und Niels
Details:
Aufbruch: 15.03.2005
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 07.09.2005
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Veracruz
Mazunte
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
China
Chengdu
Indien
Der Autor
 
Niels Becker berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.