Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Tabasco & Chiapas: Villahermosa

Taxirufe in der Nacht

Wir haben die "Los Tuxtlas" am Nachmittag verlassen und kamen um 0.30 Uhr in Villahermosa an. Der Plan war einfach. Hotel finden, schlafen, dann vormittags schoen die Stadt anschauen und dann schon am Nachmittag weiter nach Palenque mit dem Bus, der schon ausreichend teuer war. Also wir unsere Rucksaecke geschultert und wir Richtung Ausgang. Ploetzlich Stimmen. "Palenque, Palenque"... Richtig gehoert, die Taxifahrer boten an, jetzt in der Nach mit einem nach Palenque zu fahren. Ich weiss ja nicht wie viele Touristen sich dieses teure Vergnuegen goennen, aber es scheint sich fuer die Taxifahrer zu lohnen.
Wir also lieber dankend abgelehnt und haben uns stattdessen in die Innenstadt chauffieren lassen.

La Venta - Oder die alten Olmeken
In Villahermosa gibt es ein sehr schoenes Museum im Freien zu den alten Olmeken. Tja wer waren diese Gesellen. Die Olmeken war die erste groessere Kultur die sich in Mesoamerika entwickelten. Und dass bereits 1200 v.Chr. Und was haben sich die Olmeken gedacht, was sie so machen wollten bis sie 600 v.Chr. wieder verschwinden sollten?

Richtig, riesige Steinkoepfe bauen, wie diesen hier.

Niels und der Olmeke

Niels und der Olmeke

Zwei huebsche Frauen

Zwei huebsche Frauen

Wir vor einem Olmekenaltar

Wir vor einem Olmekenaltar

Drei Dickschaedel

Drei Dickschaedel

© Niels Becker, 2004
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Villahermosa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 15. März geht´s los: Wir starten vom Düsseldorfer Flughafen zu unserer 5,5 monatigen Tour rund um die Welt. Auf den nächsten Seiten findet ihr zunächst einmal unsere geplante Reiseroute. Später könnt ihr hier unsere Berichte und Fotos aus den einzelnen Ländern sehen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über Einträge in unserem Gästebuch. Liebe Grüße Nicole und Niels
Details:
Aufbruch: 15.03.2005
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 07.09.2005
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Veracruz
Mazunte
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
China
Chengdu
Indien
Der Autor
 
Niels Becker berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.