Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Suedinsel: Mount Cook National Park

Eigentlich will ich es hier mal kurz machen. Mount Cook ist nach dem Entdecker Neuseelands Captain Cook (ja, nich Hook, der gehoert zu Peter Pan ) benannt und ist der hoechste Berg Neuseelands. Wir sind von der Kueste morgens einige Stunden dorthin gefahren, sind dann dort etwas gewandert und dann den Abend in einem Monstertrip direkt durch nach Christchurch gefahren. Neben dem Berg sind wir noch an zwei tollen Seen vorbeigekommen, aber das soll auch schon der Worte genug sein. Wer wissen moechte, wie schoen es dort war, sollte sich die beeindruckenden Fotos anschauen

P.S. es hat sich wirklich sehr gelohnt!

Ein tiefblauer See

Ein tiefblauer See

unbeschreiblich..

unbeschreiblich..

..fast mehr als nur blau.

..fast mehr als nur blau.

Bei unserer Wanderung wurden wir von Gletschern umrundet..

Bei unserer Wanderung wurden wir von Gletschern umrundet..

..mussten ueber zwei grosse Haengebruecken..

..mussten ueber zwei grosse Haengebruecken..

durch mystische Schluchten..

durch mystische Schluchten..

..und kamen schliesslich vor dem Mount Cook heraus.

..und kamen schliesslich vor dem Mount Cook heraus.

Ein Eisengel im Schnee

Ein Eisengel im Schnee