Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Nordinsel: Wellington

Wellington - die Hauptstadt - und fast keine Zeit

Tja, Wellington soll so schoen sein! Und was war unser Eindruck?
. Am besten faehrt man nicht mit Auto in die Stadt! Alles sind Einbahnstrassen (ist man ja gewohnt) aber in Wellington ist das eine richtige Herausforderung.

. Tolles Kino! Als regelmaessige Kinogaenger konnten wir uns das grosse Embassy Theater in dem die Weltpremiere des letzten Herr der Ringe Teils stattgefunden hat und die groesste Leinwand der suedlichen Haemisphaere besitzt, nicht entgehen lassen. Wir sahen Mr. und Mrs. Smith und der Eindruck des Kinos war einfach nur WOW! Sehr gemuetlich und von innen alles sehr (!) gross. (Ganz anders als wir das von einem Kino so gewohnt sind).

. Es regnet! Das erste Mal seid wir Auckland verlassen haben, regnet es wieder. Wie wir von einer sehr netten Frau im Botanischen Garten erfuhren, ist das fuer Wellington auch keine Seltenheit.

. Die Tramfahrt und der Botanische Garten. Beides ist sehr nett. Von der Spitze hat man einen tollen Blick auf die Stadt und der botanische Garten eignet sich sehr gut zum Runterlaufen, auch wenn man im Winter da ist und nichts blueht.

Blick von oben auf die Stadt

Blick von oben auf die Stadt

Die Stadt selber haben wir uns auch bei Regen noch angeschaut.

Das Parlamentsgebaeude.

Das Parlamentsgebaeude.

Tja und fuer viel mehr hatten wir leider keine Zeit. Wir haben es wirklich sehr bedauert aber insgesamt waren wir weniger als einen Tag in Wellington, denn die Faehre hatten wir schon vorher gebucht und das Datum fuer die Ueberfahrt stand daher fest.

Die Ueberfahrt nach Picton
Leider regnete es die ganze Zeit waehrend der Ueberfahrt. Da aber die Farben so unglaublich intensiv waren, konnten wir trotz bedeckten Himmels und trotz des Regens einen sehr misterioesen Sonnenuntergang im Marlborough Sound einfangen. Es war so merkwuerdig, weil das Licht wirklich nur in diesem V hinter dem Berg herausschien und um uns herum alles einfach nur dunkel war.

Kein Special-Effekt, sondern natuerlich!

Kein Special-Effekt, sondern natuerlich!