Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

USA (15.03. - 23.03. ): Atlanta

Seit vier Tagen sind wir nun in den USA. Zuerst in Atlanta, und jetzt auch schon in New Orleans. Aber dazu spaeter.

Atlanta war, abgesehen von dem Flughafen, eine wirklich nette und interessante Stadt, anders als zuerst erwartet.

Obwohl die Stadt so gross ist, kann man da ziemlich viel zu Fuss unternehmen und glaubt uns, wir sind gelaufen... ueberall hin, zum CNN Center, wo wir eine Fuehrung durch das Hauptquartier gemacht haben, zur World of Coca Cola, einem Coca Cola Museum, schliesslich wurde Coca Cola hier gegruendet. Alles ganz interessant, dann haben wir das Underground Atlanta besucht, so ziemlich der Mittelpunkt von Downtown Atlanta. Dort wurde dann auch der Irische Nationalfeiertag St. Patricks day gefeiert (3 Tage lang). Und wir mitten drin.
Richtig interessant und beeindruckend war dann noch das Martin Luther King Jr. Museum (auf jeden Fall einen Besuch wert). Die ganzen Olympia Sachen haben wir uns grob angesehen (sprich, groessten Teils von aussen, da die Stadien geschlossen waren).
Einen sehr netten letzten Abend haben wir dann noch in Buckhead, dem Kneipenviertel von Atlanta verbracht
Bevor wir mit dem Greyhound Bus nach New Orleans aufgebrochen sind, haben wir Atlanta von der Spitze eines der hoechsten Hotels betrachtet. Gluecklicherweise hatten wir an diesem Tag richtig schoenes Wetter, so dass wir einen traumhaften Blick auf alles hatten

Zu guter letzt bleibt uns zu sagen, dass Atlanta auf jeden Fall einen kurzen Besuch wert ist! Man kann sich doch mehr ansehen, als wir zunaechst gedacht haben und auch die Leute sind sehr freundlich und nett. Haetten auch noch mehr machen koennen, aber New Orleans ist auf jeden Fall erst Recht eine Reise wert.

Das Coca Cola Museum

Das Coca Cola Museum