2021 - Tansania hautnah

Reisezeit: Juli - September 2021  |  von Ines Buchholz

03.08.2021 - Wieder unter den Lebenden

Krank in Afrika

Der eine oder andere hat sich sicher gewundert, daß es tagelang keinen Bericht von mir gab. Wie soll ich sagen, es hat mich erwischt: Durchfall
Nichts ungewöhnliches hier. Viele Volontäre erwischt es, was es aber nicht besser macht und es ist auch nicht wirklich ein Trost.
Dazu kam dann noch Migräne infolge meiner PTBS - schön ist anders.
Ich hatte zum Glück Medikamente für den Durchfall dabei und mit Elektrolyt habe ich die Verluste an Mineralien wieder ausgeglichen.
Ansonsten stand Tee, Cola, Banane und trocken Brot auf meiner Speisekarte.
Anneke hatte mir noch Brühwürfel und Nudeln mitgebracht.
Jedenfalls bin ich heute wieder auf dem Weg der Besserung und kann mich hier hoffentlich bald wieder mit interessanten Themen und Fotos melden.

© Ines Buchholz, 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 03.08.2021 - Wieder unter den Lebenden

Ich möchte Helfen und Reisen miteinander verbinden. Während einer Freiwilligenarbeit werde ich hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen und in das Leben der Einheimischen eintauchen und gleichzeitig habe ich die Gelegenheit mich einfühlsam in die Hilfsprojekte einzubringen. Ich bin mit ganzem Herzen für unseren Verein Gemeinsam für Kinder Welt und INES Volunteering unterwegs. Es ist aber auch meine ganz persönliche Auszeit, um mich von den Folgen der PTBS zu erholen.
Aufbruch: 08.07.2021
Heimkehr: 15.09.2021
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.