2021 - Tansania hautnah

Reisezeit: Juli - September 2021  |  von Ines Buchholz

14.09.2021 - Mach die Welt ein bisschen besser

Wocheneinkauf für das Baby Haus

Dank des unermüdlichen Einsatzes von drei Frauen aus unserer Heimat, sind wieder genügend Spenden zusammen gekommen um einen Wocheneinkauf zu finanzieren.
Ein herzliches Dankeschön an altedinge Carmen und ihr Team!
Wir haben somit ein weiteres Mal mit viel Freude diesen Einkauf begleitet.
Ausserdem haben uns die Eltern von Matthias Geld mit auf den Weg gegeben, um Gutes zu tun. Dafür haben wir Baby Nahrung gekauft. Die wird zur Zeit besonders reichlich gebraucht, denn in den letzten Wochen wurden sechs neue Säuglinge aufgenommen. Heute kam noch die kleine Alice dazu. Sie wurde ausgesetzt und zum Glück gefunden.
Allein für Babynahrung werden jeden Monat ca. 500€ - 600€ benötigt.

Cradle of Love  -  Gemeinsam für Kinder der Welt

Cradle of Love - Gemeinsam für Kinder der Welt

Auf dem Markt darf gekostet werden

Auf dem Markt darf gekostet werden

Gemüse vom Bio Farmer

Gemüse vom Bio Farmer

Das reicht für eine Woche.

Das reicht für eine Woche.

Asante sana  - Vielen Dank!

Asante sana - Vielen Dank!

Alice

Alice

Baby Nahrung im Wert von 150€. Dass reicht für ca. 7 Tage.

Baby Nahrung im Wert von 150€. Dass reicht für ca. 7 Tage.

Abschied

Für mich hieß es heute Abschied nehmen von den Kindern, Nannys und anderen Angestellten. Das war nach über zwei Monaten schwer! Da blieb nur den Kindern noch einmal über das Köpfchen zu streicheln, ein paar liebe Worte und das eine oder andere letzte Abschiedsfoto.
Aber ich bin auch dankbar, für eine so lange Zeit hier gewesen zu sein.
Asante sana und ich komme wieder.

© Ines Buchholz, 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 14.09.2021 - Mach die Welt ein bisschen besser

Ich möchte Helfen und Reisen miteinander verbinden. Während einer Freiwilligenarbeit werde ich hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen und in das Leben der Einheimischen eintauchen und gleichzeitig habe ich die Gelegenheit mich einfühlsam in die Hilfsprojekte einzubringen. Ich bin mit ganzem Herzen für unseren Verein Gemeinsam für Kinder Welt und INES Volunteering unterwegs. Es ist aber auch meine ganz persönliche Auszeit, um mich von den Folgen der PTBS zu erholen.
Aufbruch: 08.07.2021
Heimkehr: 15.09.2021
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.