2021 - Tansania hautnah

Reisezeit: Juli - September 2021  |  von Ines Buchholz

30.08.2021 - Müll sammeln

Plastik

Bei meinen vielen Fußmärschen zum Cradle ist mir aufgefallen, wie viel Müll hier überall herumliegt. So ist die Idee geboren mit einer Gruppe von Schulkindern aus der Schule die direkt am Weg zum Cradle liegt eine Müllsammelaktion zu starten.
Psteen und Anita haben alles nötige mit dem Direktor besprochen. Er befand die Idee als gut und so konnte heute die Aktion starten.
Leider konnte ich nicht teilnehmen - Migräne

Das sind die Schüler, die an der Aktion teilnehmen. Zuerst gibt es eine kleine Einweisung, damit sie das wieso, weshalb, warum verstehen.

Dann ziehen die Mädchen und Jungen mit den Müllsäcken los.

Dann ziehen die Mädchen und Jungen mit den Müllsäcken los.

Alle sind fleißig am sammeln.

Alle sind fleißig am sammeln.

Es ist unglaublich wieviel Plastik hier überall herumliegt.

Es ist unglaublich wieviel Plastik hier überall herumliegt.

Nach zwei Stunden emsigen Sammeln, ist eine ganze Menge zusammen gekommen.

Nach zwei Stunden emsigen Sammeln, ist eine ganze Menge zusammen gekommen.

Als Belohnung gibt es für jedes Kind einen Bleistift und eine Orange.

Als Belohnung gibt es für jedes Kind einen Bleistift und eine Orange.

© Ines Buchholz, 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 30.08.2021 - Müll sammeln

Ich möchte Helfen und Reisen miteinander verbinden. Während einer Freiwilligenarbeit werde ich hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen und in das Leben der Einheimischen eintauchen und gleichzeitig habe ich die Gelegenheit mich einfühlsam in die Hilfsprojekte einzubringen. Ich bin mit ganzem Herzen für unseren Verein Gemeinsam für Kinder Welt und INES Volunteering unterwegs. Es ist aber auch meine ganz persönliche Auszeit, um mich von den Folgen der PTBS zu erholen.
Aufbruch: 08.07.2021
Heimkehr: 15.09.2021
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.