WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Dominical[Surf]

Ein ganzer Tag ging mit der Busfahrt vom Vulkan Arenal bis Dominical an der Pazifik Kueste drauf, doch am Abend das Rauschen des Meeres hoeren zu duerfen, entschaedigt fuer so einiges. Ich wohne 20m vom Strand entfernt und wenn ich morgens aus dem Zimmer gehe sehe ich das Meer. (das Zimmer haben wir auf den halben Preis runtergehandelt da die Toilette nicht funktioniert und so ist das teuere Costa Rica einigermassen ertraeglich!)

Slacklinen am Pazifik

Slacklinen am Pazifik

Am Strand werde ich wieder mal ein paar Tage bleiben denn ich habe hier eine sehr schoene Lady aufgegabelt. Sie ist ca. 6"10 gross hat einen super Shape und kommt aus der Familie Webber in Australien. (Simone keine Angst, diese Lady ist keine Konkurenz fuer Dich) Und damit ich nicht zuviel schwaerme hier noch einmal ganz nuechtern:

Ein Surfbrett ist ein aus einem schwimmfähigen Material hergestelltes Brett, das als Sportgerät zum Wellenreiten oder zum Windsurfen dient.
Mit meiner Styropor geschaeumten Dame verbringe ich zur Zeit einige Stunden im Meer, spiele mit den Wellen und betrachte die Sonne wenn sie im unserem Spielplatz versinkt.

Wir werden viel Zeit miteinander im Meer  verbringen.

Wir werden viel Zeit miteinander im Meer verbringen.

Und am naechsten Tag begruesse ich die Sonne waehrend des Laufens am menschenleeren Strand wieder. (waehrend des Tages ist es zu heiss zum Laufen)
Tja und was soll ich weiter sagen...das wird sich die naechsten Tage nicht so schnell aendern. Denn das ist auch was ich fuer Costa Rica und Panama eingeplant habe. Surfen bis die Arme abfallen und glaubt mir, das kann man hier auch!

Surfen oder Wellenreiten ist in seiner Urform schon annähernd 4000 Jahre alt. Naja die wussten halt damals schon was Spass macht!

auf meiner Laufrute

auf meiner Laufrute

Auch ja fast haette ich es vergessen zu erwaehnen. Da ich ja jetzt mit Brett am Start bin werde ich es auch nutzten. Deswegen werden die folgenden Berichte nur noch sporadisch ausfallen da ich mich viel im Wasser rumtreibe und abends zur Zeit immer totmuede bin nach der ganzen Paddlerei.
Ich geniesse viele Sonnenuntergaenge in dem Wellen und das entspannte Leben am Strand.
Ich muss auch das in den letzten 3 Monaten erlebte ein wenig verarbeiten und das kann ich wunderbar in der Stille und in den Wogen des Meeres.
Und wenn ich manchmal reflektiere wie schoen die Welt ist und was ich davon schon alles sehen und erleben durfte waechst der Ozean um ein paar Traenen des Gluecks.
Und ist es auch nicht viel, so weiss ich, das ich mit ihm immer verbunden sein werde.

Also goennt mir die Pause. "Maybe i'm surfing my Soul!"
Dafuer brauch ich ein wenig Zeit.

Ich wisst gar nicht wie sehr ich mich immer ueber Eure Eintraege freue. Dankeschoen dafuer!
Meine Heimat und meine Freunde sind immer mit dabei auf meinen Reisen. Etwas sehr wertvolles, unersetzbares und unbezahlbares.

Euer (surfender) Wolfi,aka Jago del Guarda,aka The Wulf,aka Lobo loco aka Gitano