WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

New York City: Gutes fuer Koerper und Geist

Am naechsten Tag stand der Friendship-Run statt. Ein Benefiz Lauf der am Gebaeude der Vereinten Nationen startet und bis zum Central Park verlaeuft. Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auuf den Marathon am Sonntag. Irre Feeling durch die Strassen des Big Apples zu traben. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und das sollten wir alle noch bekommen im "Big Race"!

Ob die Dinos mal dachten, das sie hier landen werden?

Ob die Dinos mal dachten, das sie hier landen werden?

Im Museum of Natural History verbrachten wir (Laufkollege Y und ich) den Nachmittag. Man kann sich das wie das Deutsche Museum vorstellen aber wie allen in Amerika nur um eine Spur groesser. Wer den Kinofilm "Nachts im Museum" gesehen hat, kann sich ein Bild von dem Museum machen. Der wurde dort gedreht.

UAAARRGGHH!!!!

UAAARRGGHH!!!!

Viele Exponate aus allen Kulturen der Welt, Mineralien unter anderem der groesste Diamant der Welt dem "Stern von Indien" dazu noch ein eigenes Planetarium und die beste Ausstellung was Dinosaurierskelette angeht. Es ist unmoeglich alles an einem Tag ausfuerlich zu besichtigen.

Barilla Pasta Party.

Barilla Pasta Party.

Abends fand die Barilla Pasta Party stattt. So was hab ich auch noch nicht miterlebt. Man bekommt am Eingang eine Tasche, Teller und Besteck. Und dann lauft man ca. 300m an Getraenken aller Art von Bier ueber Gatorrade bis Wasser vorbei. Man kann soviel einstecken wie man will. Verschiedene Pasta, Salat, Brot, Obst, Suesses. Man kommt sich vor wie Mastvieh das zuerst an die Futterstationen gefuert werden um sich dann auf dem eingepferchten Essensbereich zu maesten. Dazu ein paar Hupfdohlen auf einem Podest fuers Auge und Italienische Party-Musik. Great!