WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Schlaflos in Seattle

Dies wird ein langer Tag! in der frueh um 5e aufstehen mit dem Greyhound Bus ueber die Grenze und nach Seattle. Dort einen Tag verbringen und Abends von Seattle nach New York fliegen. Die gewonnene Zeit durch die Zeitverschiebung wird mir wieder ein wenig genommen. Werde also von Mi 5Uhr frueh/Vancouver bis ich lande am Do 7Uhr frueh/New York keinen Schlaf haben. Und dann faengt ja der Tag erst an eigentlich. Naja, ich hab mir jetzt eine Starbuckskarte geholt vielleicht komme ich damit durch den langen Tag und ausserdem kommt man kostenlos ins Netz!

Der Grenzuebergang war ganz lustig. Es kann ja passieren das man ohne jeden Grund einfach nicht einreisen darf. Da muss man vorher soger einen Zettel unterschreiben das man damit einverstanden ist.
Der "Border Security" fragte mich.
"Wo willst du hin?"
"New York"
"Warum?"
"Ich will zum New York Marathon"
"Wo ist Dein Flugticket?"
"Habe keins, ich habe nur eine 6 stellige Nummer die ich am check in angeben muss. Mein Drucker war kaputt"
"Wie weiss ich das Du wirklich nach New York willst?"
"Ich habe meine Marathonanmeldung dabei"
In Wirklichkeit hatte ich diese selbst noch nicht, da wir die erst im Hotel bekommen. Ich legte ihm irgend einen Wisch vor wo "New York Marathon" drauf stand. Reiseruecktrittskostenversicherung oder so;n Quatsch. Aber er schluckte es denn er sah nicht so aus als haette er selbst mal so einen Zettel in der Hand gehabt.
"Du laeufst mit?"
"Ja!"
"Wieviel starten dort?"
"35.000"
"Wieviel kostet die Anmeldung?"
"268 Euro"
"Wie lange willst du bleiben?"
"6.Dezember."
"Willkommen in Amerika!"

In Seattle angekommen hab ich mich erst mal wieder neu orientieren muessen und wie geht das besser als sich die Sache mal aus der Luft anzuschauen. Also bin ich Richtung Space Needle dem Wahrzeichen Seattles. Dieser 184m hohe Turm wurde 1962 fuer die Weltausstellung gebaut.

Die Space Needle in Seattle.

Die Space Needle in Seattle.

Als Vorlagen dienten unter anderem auch der Fernsehturm in Stuttgard. Die Ammies alles machens nach und alles muss "bigger" sein
Dafuer dreht sich die Kuppel nicht wie in Muenchen und der Aufzug ist auch nicht so schnell. 24s braucht man bis zur Spitze. Da haben wir bayern doch wieder was vorraus.

da oben haben sie sogar extra meine Initialen in goldenen Lettern montiert. "Des haetts doch net brauch!  "
Oder sind das Deine, S?

da oben haben sie sogar extra meine Initialen in goldenen Lettern montiert. "Des haetts doch net brauch! "
Oder sind das Deine, S?

Nach einer ausgedehnten Slackline-session gings mit Mono Rail richtung Flughafen. Byebye Seattle.