WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Bangkok: Die Ankunft

Die Landfläche Thailands erinnert in ihrer Gestalt an den Kopf eines Elefanten. Und mich hat's vorerst in die Haupstadt Bangkok verschlagen bevor es in Richtung rechts unteren Ruessel geht.
Bangkok heisst woertlich uebersetzt Dorf im Pflaumenhain und soviel verrate ich Euch gleich: Es hat nichts mehr damit zu tun. Von wegen Pflaumen und das mit dem Dorf duerfte ja auch schon eine Weile her sein. Die Tuktuks und Roller rasen zwischen stinkendem laehmenden Verkehr und manchmal hat man sein kleines Abenteuer schon wenn man ueber die Strasse geht und nebenbei mit seiner Freundin telefoniert.

Hab mir natuerlich auch mal eine Fahrt gegoennt

Hab mir natuerlich auch mal eine Fahrt gegoennt

Der offizielle Name der mit 7 Millionen Einwohner und mit Abstand groessten Stadt Thailands(12 Mio insgesamt) lautet "Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit" kurz aber Krung Thep ("Stadt der Engel").
Aber Tipp am Rande, wenn du als Langnase/Touri den vollstaendigen Namen der Stadt auf Thai in einer Bar aufsagen kannst bist du auf jeden Faller der Knaller!

Noch eine kleine Zwischenfrage. Was haben Bangkok und L.A. gemeinsam?Antwort bitte per mail an mich. Bin mal gespannt wem´s gelingt und wirklich meine Reiseberichte liest.

In der Stadt gibt es über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen) und da ich ja ein wenig Zeit hatte bevor es gen Sueden geht besuchte ich natuelich ein Paar davon.
Im Wat Mahathat, der eine der großen buddhistischen Universitäten Südostasiens beherbergt, wurde ich sogar fuer eine Beerdigungszeremonie inkl. live Crematorium eingeladen. Der freundliche Moench informierte mich ueber alles was hier so ablaueft und ich haette auch dort fuer umme wohnen koennen wenn ich die Regeln der Moenche befolgen wuerde.(Vielleicht beim nächsten Trip. Ich hoffe, es kommt zeitlich,gesundheitlich und finanziell nichts dazwischen. Ich nehme auch gerne Spenden an. Wiederum mail an mich

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt mein Ticket fuer Koh Tao schon in der Tasche und mit Regeln hatte ich schon jeher so meine Probleme.(Schule(Gym)/Berufschule/Meisterschule)

Deswegen war ich auch damals Zivildienst tätig, denn die Haare bleiben dran!

Auf der Anlage buddhistischen Uni

Auf der Anlage buddhistischen Uni

Was auch noch auf der "To Do" Liste fuer Thailand stand war billig Klamotten einzukaufen. Viel habe ich nicht mitgenommen! Damit der Herr Schmidt fuer eventuelle Festlichkeiten zu Hause mal wieder sauber da steht habe ich mir fuer guenstig Geld einen Armani Anzug mass-schneidern lassen. Dafuer hab ich mir extra die Hacken abgelaufen und war ca. 30 min Fussweg ausserhalb der Khao San Road unterwegs (dem Touristenzentrum wo einem ALLES ausser was gescheites verhoekert wird). Trotz der billigen Transportmoeglichkeiten war der lange Spaziergang von Noeten. Sass ich doch fast 12 Std im Flieger den Tag zuvor und einer 15 Stunden Busfahrt mit anschliessender 3 stuendiger Bootsfahrt in Erwartung.

Mein neuer Anzug in Produktion

Mein neuer Anzug in Produktion

Um auf Nummer Sicher zu gehen liess ich mich noch eine Stunde durchkneten. Eine 60 min Thai Massage (ohne Happy End!!!) kostet hier weniger als bei uns daheim eine Schachtel Kippen!

Die groesste Buddha Statue in der Stadt und der kleine Wolfi

Die groesste Buddha Statue in der Stadt und der kleine Wolfi