WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Porto Alegre: Foz do Iguazu

Die Iguazú-Wasserfälle sind die Wasserfälle des Flusses Iguaçu/Iguazú an der Grenze zwischen dem brasilianischen Bundesstaat Paraná und der argentinischen Provinz Misiones. Die Wasserfälle bestehen aus 270 einzelnen Fällen auf einer Ausdehnung von 2,7 Kilometern. Einige sind bis zu 82 Meter, der Großteil ist 64 Meter hoch. Das umganssprachlich Garganta del Diablo (span.) beziehungsweise Garganta do Diabo (pt.) oder Teufelsrachen genannte Wasserfallsystem ist eine u-förmige, 150 Meter breite und 700 Meter lange Schlucht. Definitiv der beste Spot um die Wassermassen zu bestaunen. Wasser, Gischt und dieses Grollen von allen Seiten.

herrlich...die Wasserfaelle bei Sonnenuntergang und danach.

herrlich...die Wasserfaelle bei Sonnenuntergang und danach.

beautyful Nature

beautyful Nature

Da wir ja wiedereinmal ausserhalb der Hauptreisezeit und zusaetzlich noch ziemlich spaet im Park unterwegs waren hatten wir den ganzen Park und den Sonnenunttergang fuer uns alleine. Ein paar Wege waren schon geschlossen aber wie heisst's so schoen. "Wenn man wo drueberklettern kann, ist's nicht wirklich verschlossen". Und so hatten wir einen herrlichen Ausblich von der Station wo die sich Leute normalerweise fuer teuer Geld abseilen lassen.
Ich konnte es mir dann auch nicht verkneifen auch einmal Iguazu Fall zu sein. Denn von hier oben konnte man herrlich in den Fluss pi...aehhh sehen.
Mit dem Ausruf: " Ich bin Iguazu Fall" bei Sonnenuntergang hatte ich mir mal wieder einen unvergesslichen Augenblick gesichert

ICH BIN IGUAZU FALL!

ICH BIN IGUAZU FALL!

Am darauf folgenden Tag unternahmen wir auf eigene Faust eine Expedition durch den Dschungel zum Fluss. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Auf einem Felsen am Ufer entdeckte ich einen sehr komisch aussehenden Stein. Nachdem ich den Stein mithilfe anderer herumliegenden Steine erfolgreich zerkleinert hatte lage wunderschoene Splitter vor mir. Zum Andenken an Iguazu und an die gemeinsame Zeit in Suedamerika bestelte ich aus den Dingen die ich so in meinem Rucksack fand nach Mc Gyver Stile 2 Anhaenge inkl. Kette aus einer alten Fischerleine. Man hat je Zeit auf Reisen um seine Kreativitaet auszuleben. Auf jeden Fall ein schoenes Andenken an eine schoene Zeit

wertvolle Schaetze am Ufer des Rio Iguazu

wertvolle Schaetze am Ufer des Rio Iguazu