WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Europa: traditioneller Abschied

Wieder zurueck in Deuschland hatte ich noch jede Menge zu organisieren fuer den anstehenden "Big Trip". Auto verscherbeln, zu meinen lieben Omas "Ade" sagen, die ersten Verbindungen nach Nordamerika aufbauen, mit Freunden fuer den Marathon fit machen und so weiter.

Zusaetzlich fand an dem Wochenende an dem ich die letzten Stunden in meiner Heimat verbringen durfte die traditionell fraenkische "Kerwa" statt. Ein Fest bei dem das ganze Dorf zusammen kommt und feiert und bei dem die Jungen und Maedels des Dorfes das zuenftige Rahmenprogramm inkl. Kirchweihbaumaufstellen, dem traditionellem Tanz um den Kirchweihbaum und den Umzug des "Kerwabaeren" organisieren.

Der "Kerwabaum" wird noch von Hand aufgestellt.

Am Abend sorgte ein mehr oder weniger kleiner Umtrunk unter Freunden am Lagerfeuer in unserer Huette( im Jugendverein Headquarters) fuer die richtige Abschiedsstimmung. Und eins muss mal gesagt werden: " Ihr seid die besten Freunde, die man sich wuenschen kann!!!" Danke an alle fuer den schoenen Abschied! Fuer mich waren das sehr bewegende Momente!

Nochmals "Merci" fuer die Glueckwuensche

Ach ja....wie man an den UEs und AEs und OEs erkennen kann schreib ich diesen Bericht schon von unterwegs. Ich hoff das stoert Euch nicht. Geht manchmal nicht anders.

© Wolfgang Schmidt, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich traditioneller Abschied

Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf meiner Reisebericht Seite. Hier werde ich Euch meine Erlebnisse, Taten und Einblicke die ich auf meiner Weltreise genannt:"WolfisWoldWalks2008+" erleben werde online stellen. WICHTIG: Bitte gebt diesen Link vertraulich weiter(So wie ich an Euch) Keine fb likes! Wenns mir zuviel wird, geht der Bericht offline. Hat bis jetzt 5 Jahre so funktioniert.
Aufbruch: 08.09.2008
Panama
Uruguay
Paraguay

Wolfgang Schmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.