WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Hoch ueber Vancouver City: Squamish&Whistler

Da wir den benoetigten Mietwagen fuer unseren Trip zum Squamish und Whistler schon am Vortag bekamen ohne dafuer zu bezahlen(A bissl verhandelt haben wir schon ) sind wir gleich in unseren coolen Pontiac G5 um ein paar km durch die Downtown zu cuisen. Man muss sich ja mit dem Handling des Wagen vertraut machen bevor man einen Trip in die Berge startet und es hat uns doch geschockt das diese Autos kein ABS besitzen.

Pontiac G5 unser cooler Cruiser

Pontiac G5 unser cooler Cruiser

Nice City

Nice City

Laessig durch das Nightlife der Stadt flanieren und die Top Spots auschecken. Hier in Kanada komm man auch zu den Parks mit dem Auto beziehungsweise kann damit auch durchfahren.
Im Stanleypark am Aussichtspunkt zur Lions Head Bridge trifft sich das junge Folk der City. Dicke Schlitten und basslastige Musik. Dazu wird noch mit Bongos und Percussions der Sound verfeinert. Durch die Stadtteile Kitzilano (Alternativen Viertel) und Richmond (China Town) wieder zurueck.

Thats me: Finishing the NY Marathon
(just kidding)

Thats me: Finishing the NY Marathon
(just kidding)

Leicht verschlafen doch hochmotiviert gings in der frueh Richtung Norden. Endlich mal aus der Kuestenstadt raus erschliesst sich ein wundervoller Einblick auf die Berg- und Seeenlandschaft Kanadas.
Schaut fast so aus wie wenn man Oesterreich fluten wuerde und ein paar gelbe Baeume reinstellt.

Am Squamish hiess es erst mal KLETTERN.Mit Blick auf den "Chief" einem Weltberuehmten Kletterfels der sich 700m steil in den Himmel streckt schluepften wir im Smoke Bluff Mountain Klettergebiet in unseren Klettergurt. Mit dem "Burger&Fries"(Hunger hatten wir eigentlich nicht aber wie es sich spaeter herraus stellte hatten wir doch einiges zu beissen) hatten wir uns unten an der Information unseren Faehigkeiten entsprechend einen schoenen Single Roap Felsen zuteilen lassen.

ROCKCLIMBING RULES!!!

ROCKCLIMBING RULES!!!

Das erste mal auf Granit klettern. Man muss seine Klettertechnik schon ein wenig umstellen bei dieser Art von Fels. Aber geil! "ROCKT ungemein!"

Des bin i

Des bin i

Gegen Mittag war viel los und als wir quatschten und eine Pause machten sprachen uns unsere Kletternachbarn an wo wir denn her kommen.
"Germany!"
"South Germany, right?"
"Yes! Bavaria, why"
"Because we understand your dialect you talkin the whole time!"
Und so lernten wir kanadische Exilschweizer kennen. Verrueckte Welt in der man mitten in British Columbia beim boarisch Reden auch noch verstanden wird! Und so ratschten wir in tiefsten bayrisch-schweizerisch wo es die besten Spots zum Snowboarden und klettern gibt. Zum einen in Kanada und zum anderen in der Schweiz. " A Hurageila Siach!" sage ich da nur.