WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Asien

Asien ist mit rund 44,4 Mio. km² der größte Kontinent und Teil von Eurasien. Es umfasst etwa ein Drittel der Landmasse der Erde. In Asien leben mit etwa 4 Milliarden Menschen etwa 60 % der Erdbevölkerung.
Natuerlich ist es nie moeglich alles zu sehen und zu erkunden und deswegen starte ich wie viele Reisende vor mir im Einsteigerland fuer Asien naemlich Thailand.

Nur soviel, das Wort Asien (Asia) stammt aus dem Assyrischen und bedeutet Sonnenaufgang. Es entspricht also dem lateinischen Wort Orient oder dem deutschen Morgenland. Wenn ihr daheim also am Mittagessen seid ist bei mir der Tag schon fast gelaufen.

Das Territorium von Thailand nimmt einen beträchtlichen Teil der Landfläche Südostasiens ein und erstreckt sich südöstlich der letzten Ausläufer des Himalaya bis auf die Malaiische Halbinsel und umschließt dabei den Golf von Thailand und genau dort liegt mein eigentliches Ziel fuer Sued-Ost Asien.