WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Hoch ueber Vancouver City: Squamish&Whistler II

Weiten gings zu Nordamerikas groesten Ski und Bikegebiet dem Whistler. Viele Baustellen, da hier 2010 die olympischen Winterspiele stattfinden werden. Aber Der Ort Whistler selbst ist ein sauberes herausgeputztes Touristenmolloch. Von der Piste kann man bis zur Hoteleigenen Apres-Ski Bar schlittern.

Whistler

Whistler

In den Alpen wird sich bemueht die Grasnabe nicht zu verletzen und hier rumoren sie mit Bulldozern und Beggern die Piste entlang.
Naja die Chemie macht dann den Rest. Ein spezieller Rasensamen mit integriertem Duenger wird dann ueber den Boden gestreut und nach ein paar Monaten sieht man nichts mehr von der Chemischen Keule. Momentan sieht's noch so aus als waer ein Riesenfass Giftgruener Pampe explodiert. Naja das Resultat seht Ihr dann 2010 im TV. Und selbst nicht mal da, weil da mit Sicherheit Schnee drueber liegt.

Auf dem Heimweg hatten wir auf dem Highway Numer one der sich entlang der Kueste schlaengelt einen perfekte Sicht auf die untergehende Sonne.

HUSKY Tanke (aus Holz  )

HUSKY Tanke (aus Holz )

Klettern in den Rockies mit netten Leuten. Sightseeing und so eine imposante Heimfahrt inklusieve Sonnenuntergang.
Den Radio im Auto auf Anschlag (wir konnten unseren mp3 Player am Autoradio anstoepseln.TOP) trafen wir wieder gemuetlich in der hell erleuchteten Stadt ein.

Lions Head Bridge...ueber diese sind wir in die Stadt rein.

Lions Head Bridge...ueber diese sind wir in die Stadt rein.

Perfect Day!

Happy nach dem klettern.
Dieses Foto ist eigentlich entstanden, nachdem ich beim abseilen eine Dreadlock ins ATC (Air Traffic Controll) Sicherungsgerät bekommen habe

Happy nach dem klettern.