WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Las Vegas: Casinotour

Casino Tour

Um einmal Einblick in die ZockerSzene zu bekommen und auch die prunkvollen Bauten zu bewundern die hier mitten in der Wueste in den Sand gestellt wurden beschaeftigte ich mich damit in die beruehmtesten Casinos hineinzuschnuppern.
Apropos schnuppern. Im Flamingos zum Beispiel duftet es herrlich. Nach was genau kann ich nicht sagen auf jeden Fall rennt man geruchstechnisch gegen eine Wand wenn man vom viel befahenen und Abgas durchwabernden Strip in die Pforten dieses Etablissements tritt.

Die Zockerhoehlen

Die Zockerhoehlen

In manchen Casinos finden regelmaessig freie Vorfuehrungen statt, welche ich mir natuerlich nicht entgehen liess. Das Wasserspiel vor dem Belagio ist schon beeindruckend. Wasserfontaenen schiessen zu klassischer und moderner Musik optisch mit Scheinferfern verfeinert bis zu 20m in die Hoehe. Wer schon mal in Barcelona war kann sich das gut vorstellen nur ungefaehr doppelt bis 3 fach so gross. Doch Barcelona puktet mehr durch die verschiedenen Farben der Lichter. Im Belagio gibt es nur weisse Scheinwerfer.

Das Bellagio

Das Bellagio

Im Venetian durchqueren feinherausgeputzte Herrschaften die Gaenge und lassen mal so eine kleine Oper anklingen. Wer die alten Lira Italiens noch kennt, das Gebaude auf dem 1000 Lire schein sieht genauso aus.

The Venetian

The Venetian

Ach hier gibt es soviel nachgebautes, ob Eiffelturm, Markusplatz, Pyramiden, Space Needle, Triumpfbogen ......wie ein kleines Europa mit all seinen Kulturschaetzen in einer Strasse Namens "The Strip" zusammengepfaercht. Ja mei...wenn man selbst keine Kultur hat muss man schon abkupfern.

Ein absolutes Highlight und auch kostenlos (nicht umsonst, denn es lohnt sich wirklich). Ist die Vorfuehrung vor dem Treasure Island. Ein komplettes Segelschiff kommt um die Ecke des Casion eigenen Pools gefahren und eine ausgefeilte Performance im Musicalstyle mit atemberaubenden Turmsprungeinlagen und Gesang wird dem Publikum geboten. Der Gehsteig ist das voll mit Publikum und ein durchkomen unmoeglich. Zum Abschluss noch ein kleines Feuerwerk und die Menschen zerstreuen sich wieder in alle Richtungen.

Mal wieder in einem Parkhaus. Manchmal war ich oben manchmal unten. Je nach Lust und Laune. kost ja nix

So ist es auch in Downtown Las Vegas. Die groesste Leinwand unseres Planeten praesentiert stuendlich eine Video & Musik Show ueber dem Zentrum des "alten" Las Vegas in Downtown.

Live Bands auf den Strassen, alles blinkt an den Haeuserfassaden, ein wahrer Hexenkessel.

Durch die staendige Reizueberflutung brauch man ja auch mal wieder eine schoene Auszeit und es ncht nur viele Leute sodern auch viele dazugehoerige Autos gibt die ja auch irgendwo abgestellt werden muessen wimmelt es auch nur so von Parkhaeusern.

schoenerr Platz zum relaxen!!!!

schoenerr Platz zum relaxen!!!!

Da ja keiner viel laufen will ist im Oberdeck meistens tote Hose, Also stoert es auch keinen wenn man mal die Haengematte auspackt den Schlafsack reinlegt und mit Blick auf den Strip ein wenig "abhaengt". A Traum! Unten wimmelt's wie im Ameisenhaufen und selbst liegt man voll relaxed in der Haengematte bei einem Bierchen und einer anstaendigen Brotzeit. Und von meiner gemuetlichen Veranda in Bett sind es keine 2m....kein Shuttle, Fliessbaender, Rollttreppen oder Aufzuege zu meinem Bett in der 4 Tueren Wohnung!