WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Los Angeles: Universal Studios

Also was hier auf so engen Raum an Adrenalin und Vitamin, Explosionen und Informationen in 2D,3D und 4D Kinos geboten wird sucht nach seines Gleichen.

Die Zeit der ich den Park besuchte haette ich nicht besser aussuchen koennen. Neben der Hauptsaison wo keine Ferien sind und das an einem Wochentag konnte ich von einer Attraktion in die andere laufen ohne eine einzige Minute mit warten zu verschwenden. Im Park war nicht viel los und so hatte man auch immer die besten Plaetze und wenn nicht dann geht man einfach nochmal rein, warten muss man ja nicht!

Der Eingang

Der Eingang

Hier eine kleine Auswahl an den Attraktionen

- Simpsons Ride: Ein absolut spassiger Ritt in einem virtuellem Simulations Rollercoaster. Die Simpsons Ecke macht schon Spass bevor man in die Achterbahn steigt. Alles ist auf Zeichentrick gemacht. Es gibt einen Kwik-e-Mart und in der Achterbahn werden Ausschnitte aus legendaeren Episoden gezeigt."Ausgezeichnet!"

Yieha!

Yieha!

- Shrek 4D: Die Besucher koennen in der Fortsetzung des ersten Teils erleben, wie Shrek und seine Angetraute auf Hochzeitsreise gehen. Wie fuer einen 4D-Film ueblich, bietet der Film einige Effekte mit Licht, Wasser und Bewegung. Zum Beispiel jedes mal wenn der Esel niest bekommt man zerstaebtes Wasser ins Gesicht gespritzt.

- Waterworld Stunt Show: Diese Stuntshow gehoert zu den besten Shows weltweit auf Grund der aufwendigen Technik und der sehr actionreichen Show, die dem Zuschauer kaum Zeit zum Atmen laesst.Mit Jetskies und Wasserski wird gerippt was das Zeug haelt. Sogar ein kleines Wasserflugzeug stuerzt in dem ca. Fussballfeldgrossem Pool ab. Eine Garantie zum nass werden!

Action in Waterworld

Action in Waterworld

- Terminator 2:3D Battle Across Time: Zusammen mit Arnold Schwarzenegger und Regisseur James Cameron produzierte Universal einen 3D-Film auf drei Leinwänden, kombiniert mit einer Stuntshow und Spezialeffekten.Man hat das Gefuehl der T1000 faehrt seine fluessigen Metallarme bis auf 2cm vor das eigene Auge aus!

- Jurassic Park The Ride: Man nimmt Platz in einem Boot, um durch den Park zu fahren, doch zum Unglueck steuert man direkt in ein von Velociraptoren und einem ausgewachsenen T-Rex bewohntes Gebiet. Die Attraktion ist an den Film angelehnt und bietet einige Effekte, die auch im Kino zu sehen waren.

da waren sie noch lieb die Dinos!

da waren sie noch lieb die Dinos!

- Revenge of the Mummy: Eine schnelle Achterbahn die im dunklen verlaeuft. Sie ist komplett in einer Halle! Hier wird man ordentlich im Sitz durchhgeschuettelt, man sieht fast nicht wo der Weg hinfuehrt und das beste an der ganze ist: nach einem abrupten Stopp geht die ganze Nummer rueckwaerts!

- Backdraft: Nachdem Regisseur Ron Howard einiges ueber die Spezialeffekte erzaehlt hat, darf man am eigenen Leib erleben was es heißt, in einem brennenden Lagerhaus eingeschlossen zu sein.

Eine Flugzeugturbiene faellt nicht alle Tage vom Himmel

Eine Flugzeugturbiene faellt nicht alle Tage vom Himmel

- Special Effects Stage: Hier koennen die Besucher etwas ueber Spezialeffekte im Film erfahren. Von Technik aus den 50ern *gaehn* bis zu der heutig eingesetzten Technik wie Greenscreen und Motioncapturing.

- Die Studio Tour ist das eigentliche Highlight des Parks. In Trams geht es auf eine 45 Minuten lange Fahrt durch den gesammten Park wo auch gefilmt wird. Neben einigen Original-Filmsets koennen die Besucher auch Schauspieler beim Dreh beobachten.

"I'll be back!!!"

"I'll be back!!!"