WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Isla Grande[Surf]

Auf dieser nur 5km langen und 1,5km breiten kleinen Insel auf der karibischen Seite des Landes (ja ich habe mal wieder den Atlantik vor mir) gibt es viel zu entdecken. Vor allem ballern die Wellen besser rein! Auch an das Reefbreaksurfen hab ich mich schon gewoehnt.

Doch um diese Insel mehr zu erkunden sind wir am ersten Tag losgezogen und haben auf eigene Faust die Insel erkundet.(laufend)

Die Insel

Die Insel

Laubsurfing. War gut steil, gut rutschig, gut spassig!

Laubsurfing. War gut steil, gut rutschig, gut spassig!

Ueber sumpfige Pfade und an den Klippen entlang, schafften wir es fast die Insel 1x zu umrunden. (naja verlaufen haben wir uns natuerlich auch ein wenig) Aber es ist immer gut mal zwischendurch mal einen kleinen Kokosnuss-Snack zu sich zu nehmen. Das ist schliesslich etwas zu trinken und ein wenig Energie fuer den Lauf.
Und es ist nicht das erste mal das ich planlos in der Wildniss unterwegs bin.

Da sich die Gelegenheit ergab, hat sich der Herr Schmidt auch mal wieder in den Sattel geschwungen. Und schoen langsam steig ich immer mehr dahinter wie so eine 1PS Maschiene namens Pferd zu bedienen ist. Und so hab ich ein paar km auf karibischen Strand mit Pferd zurueckgelegt.

Mal wieder im Sattel

Mal wieder im Sattel

Auf der Rueckfahrt nach Panama City hatte ich die verrueckteste Busfahrt ever! Ein paar Maedels aus Panama befanden sich gerade auf der Rueckfahrt nach einem Partywochenende auf der Insel....und irgendwie war das Partywochenende fuer sie noch nicht vorrueber und der Bus wurde zur Disco. Dem Busfahrer wurde Anweisung gegeben die Anlage aufzudrehen und auf den hinteren Sitzplaetzen enstand eine kleine Tanzflaeche in die ich auch ein paar mal hineingezogen wurde. Naja wenigstens sponsorten die Maedels auch Bier fuer mich. Das ganze wurde dann auch noch von einigen Mitfahrern gefilmt. Naja das erlebt man ja wirklich nicht alle Tage.

Lauffreunde> X und Y...den Namen vom Hund weiss ich nicht aber der ist auch mitgelaufen als wir die Insel erkundet haben