WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Hoch ueber Vancouver City: POCO Trail & Slacklineing

Die Wege rund um Port Coquitlam haben so einiges zu bieten. Schoene Trails am Fluss entlang. Der sogenannte POCO (POrt COquitlam) Trail ist ein 25km langer Rundweg der Ausblick auf die Berge Seen und Waelder bietet.

Canadian Fall

Canadian Fall

Dieser Trail wurde 1967 zum 100 jaehrigen Jubilaeum Kanadas gegruendet. Der Weg ist super beschildert und gut erhalten. Ein Traum zum joggen. Der naechste Einstieg in diesen Wanderweg von der Wohnung aus ist ca. 3 Gehminuten entfernt.

"Under the bridge" beim joggen

"Under the bridge" beim joggen

Am Nachmittag machten wir uns mit den Fahrraedern auf in die Downtowm. An der Kueste entlang fuehrt der Seaside Fahrradweg durch den modernen Stadtkern. Yachthaefen , Parks und Straende.
Da wir beide unsere Slackline im Rucksack hatten, suchten wir uns ein feines Plaetzchen zwischen zwei Baeumen zum spannen und verbrachten fast den ganzen nachmittag "online"

Slacklineing am 2nd Beach.

Slacklineing am 2nd Beach.

Teilweise hatten wir auch Publikum oder wurden gefragt was das eigentlich ist und fuer was das gut sei. Bei entspannter Musik im Ohr und Ausblick auf Grandville Island und den Pazifik gingen wir noch auf der Slackline hin und her bis die Sonne im Meer versank. Wenn die Sonne weg ist wird es frisch und so suchten wir Unterschlupf auf dem grossen Markt auf Grandville Island. Hier gibte alles an Obst, Gemuese, Fleisch und Kaese. Die haben sogar "German Bratwurst" und "Landjager".
Mit dem Radl die Nacht zu erkunden macht mehr Spass als zu Fuss und so schlenderten wir durch die Robson Street. Einem Vergnuegungviertel in Down town. Viel los Samstag Nacht um 10 und auch viel verrueckte Leute unterwegs.

Nightlive Vancouver

Nightlive Vancouver

In Yale Town ist die Atmosphaere etwas ruhiger. In den alten Backsteinhaeusern haben sich viele Cafees und Cocktail bars niedergelassen. An den parkenden Autos in diesen Strassen laesst sich auf das Klientel dieser Gaststaetten schliessen. High Society!!!

Am Frachthafen schauten wir noch den riesigen Kraenen beim verladen der Kontainer zu. Eine logistische Meisterleistung diese vielen Container organisiert auf die LKWs zu verladen.

Aber der frische Wind vom Meer tieb uns dann wieder zurueck in die warme Wohnung wo noch eine Aufgabe zu erledigen war:
BIERTEST! Kanadisches gegen bayrisches Bier. Ich koennt Euch ja voestellen wie der Test ausging.
Wir Bayern koennen schon stolz auf unsere Bierkultur sein!
Prost!

Der Vergleichstest.