WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

New York City: Marathon Day

Um 5:45Uhr fuhren die Busse in Richtung Staten Island. Um kurz vor 7 kamen wir dort an und mussten noch ueber 3 Std warten. Das ist schon eine nervige Sache. Es ist kalt&windig aber meine 3 Laufkollegen und ich hatten einen perfekten windgeschuetzten Platz auf einer Palette in einem verlassenen Baegels-Stand der wir standhaft verteidigten!

Warm halten vor dem grossen Lauf.

Warm halten vor dem grossen Lauf.

Die Sonne kam auf und lies ein perfektes Laufwetter erahnen. Keine Wolke am Himmel und mit vortschreitender Zeit entfaltete die Sonne ihre Kraft.
Dann endlich...der Start an der Verazano Bridge. Und beim piepen des Chips beim uebertreten der Zeitnahmematte befand ich mich inmitten meines langhehegten Traums einmal den New York Marathon zu laufen!

Der Start!

Der Start!

Wir legten ein angenehmen Tempo ein und genossen die Dixie und Jazzbands die in Queens am Strassenrand fuer uns spielten. Die Zeit verging wie im Flug und hier einmal ein Danke an Y und Y(meine Laufkollegen aus dem Hotel). Es war superschoen mit Euch die ersten 30km zu laufen. Ein wahrer Genuss! Ich hoffe ich bin auch noch so fit wenn ich in Eurem Alter bin. Dicken RESPEKT! Aber: "I'll do my very best"

Laufkollegen

Laufkollegen

Ab km 30 drehte ich den Motor mal so richtig auf!(Danke X fuer deine Power Bar Gels, des iss a Teufels Zeug! "gib Schub Rakete" sag ich da nur!) War Topfit zu dem Zeitpunkt. Der sogenannte Mann mit dem Hammer.....wer ist das? Entweder hat der an dem Tag bei km 35-38 grad Mittag gemacht oder seinen Hammer verlohren. Bin durch die Reihen ueberholend, gluecklich, lachend, weinend vor Glueck in den Central Park und ueberquerte nach 3:58,22 die Ziellinie.

Schaut aus wie eine Invasion. wackelnd gehende silberne Gestalten.

Schaut aus wie eine Invasion. wackelnd gehende silberne Gestalten.

Hatte die letzten 10km sogar noch die Muse um bei einer Salsa Band ein paar Tanzschritte vorzufuehren. Party, party!
Die Stimmung unterwegs war grossartig! Hatte mir ein Schild mit meinem Namen gebastelt. (guter Tipp, Y!) Die Leute schrien" Wulfe, you can do it!" "Come on Wulfe, you're looking good, go for it!"

An alle die einmal auf die Bloedheit kommen Marathon zu laufen......New York kann ich echt empfehlen.