WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Nationalparks USA

Damit sich das Auto auch rentiert und weil ich jetzt stolzer Besitzer eines Anual Pass fuer alle Nationalparks in Amerika besitze werd ich mich die naechsten Tage in National Parks rumtreiben.
Der Pass kostet hier 80$ gilt ein Jahr und man kann noch jemanden mitnehmen. Schon ein Eintritt z.B. in den Grand Canyon NP kommt auf 25$ und da viele Parks auf meiner Reiseroute liegen ist dies eine akzeptable Loesung um die Schoenheit Amerikas zu bewundern.

An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an alle Leser dieser Reisberichte. Ich freue mich riesig das ihr Spass an meinen Berichten habt und auch immer ein bisschen mit dabei seid.
Egal ob Freunde, Verwante oder durch Zufall auf diesen Reisebericht gestossene. Ich hab Euch immer bei mir in meinen Gedanken in meinem Herzen und eines kann ich jetzt schon feststellen. Ich bin gluecklich diesen Schritt gewagt zu haben und alleine in die Welt aufgebrochen zu sein. Vielleicht um mich selbst zu finden aber mit Sicherheit auch um viel zu erleben und daran zu wachsen und das tue ich jeden Tag.
Sicherlich gibt es hier auch Hoehen und Tiefen. Wir leben in keinem Schlaraffenland.

Vielleicht muss man nur versuchen das beste daraus zu machen?
Ich weiss auf soviele Fragen die Antworten noch nicht.
Sind diese ueberhaupt wichtig? Und sind es die richtigen Fragen?
Wir werden ja sehen!

Solange ich noch gute Verbindungen ins Internet bekomme werde ich diese Berichte auch mit Freude fortsetzen.
Euer Wolfi