WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Mexiko Cancun: Palenque & Agua Azul

Weihnachten im Dschungel. Mal was anderes. Palmen, wildes Affengeschrei aus dem dichten, feuchtem Gruen zu Fuessen der alten Maya Staette. Zahlreiche kleine Bäche fließen durch die archäologische Zone von Palenque. Die Ruinen, für die oft künstliche Terrassierungen angelegt wurden, schmiegen sich an die grünen Hügel des Hochlands an, die in die Architektur der Stadt integriert wurden. Bisher wurden erst ca. 5 Prozent der Bauten freigelegt. Der Rest ist noch vom Dschungel überwachsen. Man kommt sich vor wie Mogli im Dschungelbuch.

wunderschoener Dschungel

wunderschoener Dschungel

Als wohl die meisten von Euch auf das Christkind gewartet haben haben wir uns an Lianen im Dschungel durch die Baeume geschwungen und interessante Ruinen der alten Maya besucht. Sehr untypisch auf jeden Fall fuer den heilig Abend! Aber dafuer gab es auch keine Geschenke und keinen Gluehwein. Zumindest haben wir keine gefunden.

The Ruins of Maya

The Ruins of Maya

Und weil Weihnachten war haben wir uns sogar eine Tour nach Agua Azul gegoennt. Die Cataratas de Agua Azul (Wasserfälle des blauen Wassers) sind eine Sehenswürdigkeit im mexikanischen Bundesstaat Chiapas. Insgesamt bestehen die Wasserfälle aus über 500 einzelnen Kaskaden die eine Höhe von zwei bis 30 Metern besitzen. Die Fälle erstrecken sich über eine Distanz von etwa 6 Kilometern und stellen eine touristische Sehenswürdigkeit dar.

Schwing Dingeling. Badespass an Weihnachten. Flipmania & coole Schwuenge

Schwing Dingeling. Badespass an Weihnachten. Flipmania & coole Schwuenge

Zwischen den breiten, meist niedrigen Kaskaden existieren auch Bademöglichkeiten. Von einigen Plaetzen kann man sich mit Seilen und Lianen in die Kaskaden schwingen. Macht auf jeden Fall Spass! Man kommt sich vor wie in einem riesigen Wasser-Freizeitpark mit tuerkies blauem Wasser in freier Natur.Flips und Koepfer ins kuehle Nass!

Abends feierten wir noch mit Oesterreichern (wie wir schon in Tulum getroffen hatten) Amies, Spaniern in einem kleinen Bungalow bei Affengeschrei bis spaet in die Nacht. Feliz Navidad!

Die Kaskaden in Agua Azul

Die Kaskaden in Agua Azul

© Wolfgang Schmidt, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Palenque & Agua Azul
Die Reise
 
Worum geht's?:
Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf meiner Reisebericht Seite. Hier werde ich Euch meine Erlebnisse, Taten und Einblicke die ich auf meiner Weltreise genannt:"WolfisWoldWalks2008+" erleben werde online stellen. WICHTIG: Bitte gebt diesen Link vertraulich weiter(So wie ich an Euch) Keine fb likes! Wenns mir zuviel wird, geht der Bericht offline. Hat bis jetzt 5 Jahre so funktioniert.
Details:
Aufbruch: 08.09.2008
Dauer: 16 Monate
Heimkehr: 04.01.2010
Reiseziele: Portugal
Spanien
Frankreich
Kanada
Vereinigte Staaten
Mexiko
Guatemala
Costa Rica
Panama
Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Thailand
Laos
Vietnam
Der Autor
 
Wolfgang Schmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors