WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

New York City

Wie vermutet bin ich ziemlich zerknautscht am JFK angekommen. Bin auf dem Weg zum Hotel auch ein paar mal eingepennt. Das dumme war, das ich mein Zimmer erst um 15:00 Uhr beziehen konnte. Ich, totmuede und erst 9:30. F***(sagt man hier echt oft!!!)
O.K dann halt Sightseeing. Hab mir die Suedspitze Manhattans angeschaut wo auch die Faehre zur Liberty Island rueber geht wo die Freiheitsstatue steht. Spinnst Du stehen da viele Leute an! Iss mir echt zu bloed in Touristen massen einen halben Tag zu verbringen.

Diese Wasser taxen sind fuer umme zu haben. Ausgezeichnet

Diese Wasser taxen sind fuer umme zu haben. Ausgezeichnet

Bin dann mal zum Ground Zero. Also dafuer das man fuer das Empire State Building nur 14 Monate brauchte und zwar komplatt steht am Ground Zero nach solanger Zeit noch nicht wirklich viel! Riesenbaustelle!

Da stand mal das World Trade Center.

Da stand mal das World Trade Center.

Danach zum Broadway. Das gute in Manhattan ist das man viele Sehenswuerdigkeiten schnell erreichen kann. Die Insel ist nur 4 auf 21km und dort gibt es massig zu sehen. Nur ein paar Beispiele:
- Empire State Building
- Central Park
- Trump Tower
- World Financial Centre
- Wallstreet
- Brooklyn Bridge
- Dakota Hotel(wo John Lennon ermordet wurde)
- China Town
- Little Italy(wird aber schoen langsam von den Chinesen uebernommen)

Am hinteren Eck befindet sich der Times Square.

Am hinteren Eck befindet sich der Times Square.

Der Broadway, der die Insel in East- und Westside teilt ist am Tag nicht so prickelnd. Werd da nochmals in der Nacht hingehen. Iss ja nur 5 Gehminuten vom Hotel weg

Und da war ich dann auch um 16:30 stehend K.O.! Nach einer Dusche bin ins Bett wie ein Stein und hab bis zum naechsten Tag( ca. 14 Stunden durchgeschlafen)