WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Patagonien El Bolson: VW BUS

Da wir (Simone und ich) noch 3 Monate haben gemeinsam den Kontinent unsicher zu machen und man mit den oeffentlichen Bussen zwar komfortabel faehrt aber doch nur in die Staedte und nicht ins Hinterland gelangt, haben wir uns zu Kauf eines Gefaehrts entschieden.

Bei Y auf dem Grundstueck.

Bei Y auf dem Grundstueck.

Nicht irgendein Gefaehrt! Einen echten VW Bulli mit brasilianischer Abstammung. Die Dinger wurden dort noch bis 2005 gebaut. In Deutschland lief der letzte T2 1979 vom Band. Wenn schon reisen dann mit STYLE!

Ist zwar noch ein wenig "behoerdengerenne" einen in Rio de Janeiro angemeldeten Bus in Argentinien von Leuten zu kaufen die in Kolumbien unterwegs sind und auf einen Deutschen umschreiben zu lassen...aber wie heisst's so schoen" des kriang ma scho hi" Muss halt dann auch mal nach Brasilien.

Und bis dahin komme ich mit meinen modifizierten Papieren (Photoshop machs moeglich) auch gut durch die Polizeikontrollen. (wovon es hier so einige gibt)
VW Bus mit Rasta am Steuer und Surfbrett an Board. Da hat man dann auch bei manchen Polizeikontrollen ein Freiticket auf den Besuch des Drogenhundes. Scheiss Vorurteile!

Aber ist irre mit der Kiste ueber Land zu "rattern". Mache Leute winken einem zu und andere VW Bulli Fahrer gruessen wenn sie einem in den Weg kommen. Viele fahren hier aber nicht rum.....wird wohl mehr werden in Brasilien.

Das Haus dabei...hinfahren wohin man will...FREIHEIT PUR!

Das Haus dabei...hinfahren wohin man will...FREIHEIT PUR!