WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Nordamerika: zwischen Pazifik und den Rockies

Direkt am Flughafen holte mich der Y ab. Besser kann man gar nicht ankommen---> man faehrt 4Stunden Zug, fliegt ueber 11Std ueber den Atlantik und nach der Grenzkontrolle holt einem in gut verstaendlichem bayrisch ein guter Freund ab der schon seit ueber 3 Monaten die Stadt kennt und saemtliche Busverbindungen in die Downtown nach Vancouver schon im Kopf hat!

Da ich trotz Schlafmangel und Jetleg noch einigermassen fit war fuhren wir gleich in die Innenstadt. Am Hafen mit herrlichem Blick ueber den Stanley Park drehten wir eine Runde und liefen ueber die Davie Street(wem dieser Strassennamen etwas sagt ist entweder schwul oder lesbisch, denn dies iss das Humosexuellenviertel runter zum English Bay. Hier wurde extra Sand aus China aufgeschuettet(als obs in Kanada keinen Sand gaebe!)

Der Stanley Park

Wer von dort oben Basejumpt landet im Pazifik. Direkt am English Bay.

Feierabend- und Ankomm"Seidla" am English Bay bei Sonnenuntergang.

Es ist auf jeden Fall anstrengend morgens bei Dunkelheit im eigenen Bett aufzuwachen(nach 2 1/2Std Schlaf den Sonnenaufgang im Zug erleben und ca. 24Stunden spaeter erst den Sonnenuntergang an der Westkueste Kanadas mitzuerleben.

Aber trotzdem:"Schee war's!"

Sunset Vancouver

Schnell noch mit dem Sky-Train, eine Art S-Bahn durch die City nur ohne Lockfuehrer Richtung Stadtteil Coquitlam und mir fielen fast noch unterm reden in der Wohnung die Augen zu.
Geschafft! Endlich ein Bett!

Mal aus der Sicht des Lockfuehrers(gab ja keinen) durch Vancouver

© Wolfgang Schmidt, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada zwischen Pazifik und den Rockies

Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf meiner Reisebericht Seite. Hier werde ich Euch meine Erlebnisse, Taten und Einblicke die ich auf meiner Weltreise genannt:"WolfisWoldWalks2008+" erleben werde online stellen. WICHTIG: Bitte gebt diesen Link vertraulich weiter(So wie ich an Euch) Keine fb likes! Wenns mir zuviel wird, geht der Bericht offline. Hat bis jetzt 5 Jahre so funktioniert.
Aufbruch: 08.09.2008
Panama
Uruguay
Paraguay

Wolfgang Schmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.