Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kerstin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Alfred 1255272243000
Hallo allerseits,
eine wunderbare Dokumentation von Neu Zealand.
Wir waren auch 2009 da.
Ich würde sofort auswandern,wenn ich das sehe bekomme ich fernweh.Meine Favoriten.Picton,Nelson,Bay of Islands, Queenstown.
Gruß Alfred
Christa 1252145409000
Hallo,

bin durch Zufall (gibt es den überhaupt) auf deinen Reisebericht gestossen. Ich selbst war ja schon in Australien, und in 8 Wochen geht´s nach Neuseeland. Deshalb hab ich auch im Netz nach Infos gesucht, und dank deinem Bericht bin ich sehr zuversichtlich die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben (ebenfalls Magic Adventure Busticket). Kurz und gut - danke für deinen Bericht und die tollen Fotos!!!

Ganz liebe Grüsse aus Österreich
Christa
Wedigo v.der Osten 1237925846000
Verehrte Frau Dr.Schäfer,ich danke Ihnen für Ihren
für meine Begriffe neutralen Beitrag über Herrn
v.Bloomberg im Fernsehbeitrag "Machtübernahme"
Ergebenst Ihr Wedigo v.der Osten
Wedigo v.der Osten 1237925842000
Verehrte Frau Dr.Schäfer,ich danke Ihnen für Ihren
für meine Begriffe neutralen Beitrag über Herrn
v.Bloomberg im Fernsehbeitrag "Machtübernahme"
Ergebenst Ihr Wedigo v.der Osten
Ronja 1219303174000
Hey Kerstin!
Auch ich bin eine begeisterte Leserin deiner Berichte! Im nächstem Jahr möchte ich auch für einige Monate nach Australien gehen und ich interessiere mich speziell fürs wwoofen, hättest du da evt.ein paar Tipps? Wäre echt lieb! Liebe Grüße und danken schon mal im voraus! Ronja
Ronja 1219303173000
Hey Kerstin!
anonym 1218801196000
Mein Sohn ist zur Zeit in Cairns und sucht eine Farm zum wwoofen. Kannst du mir da ein Tipp geben oder die Kontaktadresse von Familie Villinger ?
Würde mich riesig freuen.
Besten Dank im voraus, Ulrike
Markus 1218187276000
Hi,

die Berichte sind wirklich klasse und auch ich würde dich gerne fragen, ob du noch eine Emailadresse dieser Familie Villinger hast, weil ich sie im Internet nirgends finden kann und auch gerne in Cairns wwoofen würde.

Liebe Grüße

Markus
Angie&Steffen 1217379030000
Hi Kerstin,

haben mit grossem interesse deine Berichte gelesen, schoene Seite! Wir sind gerade in Neuseeland am reisen und wollten die naechsten Wochen nun weiter nach Australien in Richtung Cairns. Da sich fuer uns momentan wwoofen anbieten wuerde, wollten wir dich um eine Kontaktadresse von der Familie Villinger bitten. Waere echt lieb! Danke.

Angie&Steffen
Widmer Hans-Rudolf 1204479986000
Ihre Berichte und Photos sind umwerfend schön.
Ein grosses Dankeschön.
Gibt es auch Videos oder DVD`s zu kaufen?
Wenn ja so bin ich sehr daran interessiert.
Freundliche Grüsse H.R. Widmer
fabia 1171244034000
hey, ich bin begeistert von deinem ausführlichen "tagebuch"!seit ca 3 stunden sitze ich nun schon vor dem pc und lese deine berichte. auf der suche nach tips für das leben/reisen in down under bin ich darauf gekommen. ich werde nämlich in 3 wochen ebenfalls den flug in richtung 1/2-jahr australien antreten und freue mch riesig darauf!

kannst du mir ein paar tips geben wie ich als backpacker möglichst günstig übernachten kann und was es sonst noch so zu beachten gibt?

ganz liebe grüsse aus der schweiz!fabia
Johannes 1169666180000
hi!

wahnsinns bericht! werde in kürze für "lächerliche" 3 wochen nach australien an die ostküste fliegen. hast du irgendwelche wichtigen tips? und eine frage - reichen für sydney und blue mountains 4 tage aus? werde mich den rest der zeit richtung brisbane udn weiter nach cairns bewegen.

würde mich über eine antwortmail sehr freuen.

liebe grüsse aus österreich,
johannes
Leif 1168534589000
Hallo dark horse,

Dein Bericht ist der Knaller.
Wie läufts wieder in Deutschland? War ne lustige Zeit auf Tasmanien. Ich habe mich ganz gut in Berlin eingelebt und interessiere mich natürlich ob Du nach 1 Jahr Australien in Deiner Gegend geblieben bist.

Grüße aus Berlin - consigetiv

Rosi 1168458841000
Hallo Kerstin,
mit großem Interesse Deine Berichte gelesen! Die Seiten hast Du sehr interessant gestaltet.
Wir fliegen am 30. Jan. für 2 Monate nach down under und haben uns die Südküste (Sydney, Tasmanien, Melbourne etc. bis Perth) "vorgenommen" und freuen uns total.
Gruesse, Rosi
Christiane 1167312048000
Hallo Kerstin,
durch Zufall bin ich auf Deinen Reisebericht gekommen und habe echt gestaunt!Ganz große Klasse!
Vielleicht kannst Du Dich noch an unsere gemeinsame Grundschulzeit in Kusel erinnern und an mich...
Liebe Grüße aus Kaiserslautern,
Christiane
Remo 1163470775000
Einfach genial deine Reiseberichte!
Macht echt Spass zum lesen un die Bilder sind einfach super!

Gruesse aus Sydney
Remo
sigi 1162365716000
hi kerstin,

habs mir oft vorgenommen, aber lieber spaet als nie tada mein eintrag in deinem gaestebuch!

danke fuer deine email (werd bei naechster gelegenheit antworten) und no worries was die regelmaessigkeit der emails betrifft. hoffe aber dass wir in kontakt bleiben und uns auch mal in d treffen.
also hier nur mal eben einen kleiner gruss aus surfers paradise.

vg sigi
anonym 1159644972000
bist du schon zurück?

Heidi 1158823584000
Hey liebe Kerstin,

Du bist warscheinlich schon in der Luft. Wünsche dir einen ruhigen und friedlichen Rückflug. Und eine schöne Landung hier in Old Germany !!
Freue mich schon darauf dich mal wieder knuddeln zu dürfen und auf deine Erzählungen über Down Under.
ach ja *grins* es gibt auch noch ein bischen Nachhilfe in Zoologie...damit du auch weißt was du gesehen hast z.B. ein Waran und ein roter Panda

...rene und heidi freuen sich schon auf dich
s.s 1158259547000
Hei,
hier der von mir versprochene eintrag:
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem Herzen.
P.S
Danke für Deine Karte von Sydney

LG
S.S
Das REWE-Team 1157472124000
Liebe Kerstin

Alles Liebe und Gute zu Deinem 30. Geburtstag wünscht Dir das Team vom Rechnungswesen.

Wir lassen die Korken knallen und trinken auf Dich!!!

Viel Spaß noch weiterhin, genieß die noch verbleibende Zeit am anderen Ende der Welt.
Gabriele Doll 1157458352000
Hallo Frau Schäfer

Herzliche Glückwünsche und alles Gute zu Ihrem runden Geburtstag und weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße aus dem zu Zeit sonnigen Kaiserslautern
Gabriele Doll
babs und 3f´s 1157431222000
liebe kerstin,die allerherzlichsten glückwünsche zum 30ten geburtstag und alles alles gute,wünschen die 3f´s und babs...genieße deinen tag(vorallem noch die RUHE) und verwöhne dich selbst!! fühl dich ganz fest gedrückt,bis bald und alles liebe babs
Annette 1156158104000
Hi Kerstin
Super Seite! Wollen im November auch nach West- Australien. Habe noch eine kurze Frage. Wie lange dauert die Fahrt (normaler PW)von Exmouth nach Tom Price?
Herzlichen Dank und
liebe Grüsse aus der Schweiz
Annette Wernli

Simone 1152639685000
Hi Kerstin
Am vierten Tag nach dem Gelöbnis der Besserung will ich Dich nun mal mit einem Gästebucheintrag überraschen.
Hat auch nur gerademal ein dreiviertel Jahr mentaler Vorbereitungszeit in Anspruch genommen, aber die braucht es, wenn man sich in die Materie Australien einarbeiten will. Werde nun noch weiteres Studium Deines Reiseberichtes betreiben und sehen, wie ich Dich am fünften Tag nach dem Gelöbnis der Besserung überraschen kann.
PS: WO IST VOLKER???
Gaby 1151230973000
Hallo Kerstin,

während ich dabei bin, meine Photos ins Album zu bringen, macht es riesig Spass, Deine anzusehen, zu vergleichen, welche Photos wir beide haben, und welche guten Motive ich verpasst habe; einige der Bildunterschriften sind sehr hilfreich, da ich schon längs wieder vergessen hatte, wie die Orte hiessen der Baum mit der gelben Blüte (Drysdale nach El Questro) heisst nach Frackles Aussage "Kapok".

Liebe Grüße und noch viel Spass Down Under

Gaby
Heidi 1150975133000
Hey du Schlangenbändigerin *grins* wunderschöne Bilder !! Sehr viel zu schauen, aber macht Spass alles in Ruhe durchzulesen...Gestern war bei uns Sommeranfang, endlich ! Nur jetzt werden schon die Tage wieder kürzer *sniff* dann ist ja bei Euch WINTERANFANG und das bei 30°C wow !
WM ist einfach super, in KL ist richtig was los und macht echt spass in die Stadt zu gehen.
Heute kommt Christoph und Becky, die haben für morgen Karten für das Stadion. Sag ihnen Grüße von Dir...
Von Rene und mir ganz liebe Grüße und einen schönen warmen WINTER, heidi
Heidi 1150974986000
Hey du Schlangenbändigerin *grins* wunderschöne Bilder !! Sehr viel zu schauen, aber macht Spass alles in Ruhe durchzulesen...Gestern war bei uns Sommeranfang, endlich ! Nur jetzt werden schon die Tage wieder kürzer *sniff* dann ist ja bei Euch Herbstanfang und das bei 30°C wow !
Von Rene und mir ganz liebe Grüße und einen schönen warmen Herbst, heidi
Kerstin, die Autorin 1150955872000
Ich moechte hier zu den beiden Eintraegen von "rozzenplozz" und "Stephanie" ueber Neuseeland auch noch ein Kommentar abgeben. Egal ob man mit Magicbus, KiwiExpierence oder per Auto durch Neuseeland reist, pro Nacht im Hostel muss man immer ca. um die 20 NZ$ einplanen. Ausserdem hast du immer die Wahl in welchem Hostel du absteigen moechtest und der Magicbus laedt dich vor deinem gewuenschten Hostel ab und laedt dich dort auch wieder auf. Da die Staedte die von Magicbus angefahren wurden auch u. a. die Staedte waren die mich interessiert haben war das fuer mich perfekt. Darueberhinaus hat man durch Magicbus noch einige Verguenstigen gekriegt, ob das ein paar Dollar Nachlass bei den Hostels waren oder aber einige Dollar bei einigen Aktivitaeten wie Bunjee Jumping, Skydiven etc. Wenn man natuerlich durch Neuseeland mit Zelt und Schlafsack, sowie vielen Lifts durchkommt ist das alles natuerlich viel guenstiger. Wenn man allerdings nur einen begrenzten Zeitraum hat, hat man nicht die Zeit zu warten bis sich die Moeglichkeit eines Lifts ergibt.
Die Preise die ich angefuehrt hatte waren auch nur Beispiele. Ich habe nie gesagt oder geschrieben das 1.60 EUR fuer ein Bier teuer ist. Man muss alles im Zusammenhang sehen und immer unter dem Aspekt, den ich auch angefuehrt hatte, das man eben nur ein bestimmtes Budget zu Verfuegung hat, so ist das jedenfalls bei mir, und sich das Konto nicht wie bei "Normalurlaubern" zu Hause automatisch durch das monatliche Gehalt wieder "auffuellt".
Trotzdem habe ich meinen Aufenthalt in Neuseeland sehr genossen, tolle Menschen kennengelernt und muss auch sagen das dieses Land u. a. mit tollen Landschaften glaenzen kann.
Das war noch mein Kommentar dazu was ich noch loswerden wollte. Ein wenig spaet, aber besser als nie.
Franz-Josef Ross 1148924049000
Toller Bericht.
Weiter so.
Gruss Franz-Josef Ross
Marcia 1146866790000
Hi Du, wo treibst du dich gerade herum? Perth?
Ich hoffe, es geht dir gut, wo immer du bist. ..
Ich für meinen Teil trieze mit Genuss meine Schüler, das macht richtig Spaß!
Alles Liebe nach DU,
Deine Marcia
rozzenplozz 1145740192000
hi!

hier auch noch mal meine 2 cents zum thema NZ und teuer:

das problem magic-bus-vororgansierte stops etc. wurde ja schon angesprochen, dem hat man nichts hinzuzufügen.

ansonsten ist festzustellen, dass wohnen/essen/trinken jedenfalls im vergleich zu deutschland (welchen vergleich die schweizer angestellt haben, ist mir wirklich ein rätsel) äußerst fair sind.

es ist wirklich verdammt schwer , ein gezapftes bier für ca. 1,60 EUR in einer deutschen kneipe zu finden. selbiges gilt für australien, wo im übrigen auch sonst lebensmittel u.a. in supermärkten signifikant teurer sind.

auch habe ich in meiner -zugegeben kurzen- zeit in australien nicht ein hostel gefunden, das für einen vergleichbaren preis wie in NZ (und da sind 10 EUR meiner meinung nach auch absolut gesehen unschlagbar) eine annähernd vergleichbare qualität geboten hätte. wie gesagt, von der schweiz (oder anderen westeuropäischen länder) will ich mal überhaupt nicht erst reden (ok - vielleicht doch kurz: in dublin kostet ein dorm-bett in einem echten rattenloch bis zu ca. 25 EUR).

jetzt is aber gut mit rumstänkern. viel spaß dir noch!
Heidi 1144939655000
Hey liebe Kerstin,
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!! Wünsche Dir viele Känguruhs mit vielen Eiern in den Beuteln *grins*
Gruß von Rene und von mir ( Heidi )
Miriam 1143958012000
Hallo Stephanie,

also ich bin auch mit Magicbus unterwegs und ich muss sagen, bin ganz zufrieden mit denen. Man hat ne Auswahl von vielen Backpackern in jedem Hostel. Man kann jedes buchen was man moechte, ich nehme sehr oft eines, was ich mir selber ausgewaehlt habe. Man kann auch unterwegs in Orten aussteigen und dort bleiben. Habe schon viele kennengelernt die das machen.
ich arbeite nun hier in Neuseeland, muss aber sagen, dass die Loehne ein Witz sind zu den Lebenskosten hier. Es ist nicht so teuer wie Deutschland, aber schon sehr sehr teuer, fuer das was man verdient.
Nurmal ne Anmerkung zu MagicBus. Nicht boese sein, aber das ist meine Meinung dazu. Bin froh, dass ich das Ticket habe. ist meiner meinung besser als nen normales Busticket, da Magic ja auch unterwegs mal anhaelt an Sehenswuerdigkeiten und der fahrer auch gleich der Tourguide ist. Nen Auto zu kaufen oder zu mieten, waer mit zu stressig und teuer. Bin also sehr zufrieden mit dem MagicBus.

Miriam
Stephanie 1143122475000
Hallo Kerstin,

ich denke dass Neuseeland teuer für dich war, weil du mit Magicbus gefahren bist. Die fahren ja nur Touriorte an und laden ihre Mitfahrer bei relativ teuren Backpackern ab. Normal ist das für Neuseeland nicht und wenn du mal NZ auf eigene Faust machst und mit richtigen öffentlichen Verkehrsmitteln, mit denen auch die Kiwis fahren, dann wirst du dich wundern, wie billig Neuseeland ist. Ich denke es liegt daran was Magicbus anfährt, dadurch bekommen sehr viele ein schiefes Bild. Habe ja selbst sehr oft gesehen, wo die so hinfahren, wieviel es kostet und wo die MagicBusler untergebracht sind. Wenn man sich selber kümmert und durchs Land schlägt, kommt man bei weitem besser und lernt auch die wahren Kiwis kennen. So schlimm wie die Touriabzocke in Australien und die militärische Mentailität der Aussis ist Neuseeland zum Glück nicht. Von daher kann ich NZ nur empfehlen, landschaftlich und menschlich ist dieses Land einfach einmalig. Auch ich werde sicher irgendwann dahin auswandern. Jedoch auf die Nordinsel, denn da gibts zauberhafte Ecken.
babs 1143006670000
hallo kerstin,
hoffe dir geht es gut .....und du wirst nicht "umhergewirbelt"!
die bilder sind genial und machen einfach gute laune
alles liebe
babs
Stephan Spielberger 1142854338000
Hallo Kerstin,
freu' mich immer über Deine Reiseberichte, sehr schön.
Hoffentlich geht es Dir gut (wenn man so die Berichte liest, könnte man meinen: ja) und der Zyklon Larry hat Dich in Ruhe gelassen.
Gruß aus Kindsbach
Stephan
Heidi 1142841258000
Hallo Liebe Kerstin
Ich wünsche Dir einen schönen Herbstanfang. Bei uns sieht es sehr nach Frühling aus. Wurde auch Zeit...
Herbst...werden dann die Fliegen bei euch weniger *grins* ? Tolle Bilder vom Outback
Gruß aus einem sehr sonnigen Kaiserslautern, Heidi
Sarah 1141209757000
Liebe Kerstin,
habe nochmal ein bisschen auf Deiner Seite herumgestoebert und diesmal sogar die Fotos gefunden (sind ja eigentlich offensichtlich. war letztes mal wohl blind..). Wenn Du das hier liesst, bist Du sicher schon in Perth. Ich hoffe, Du kommst gut durch die rote Einsamkeit und hast am Ende nicht allzu viel Sand im Rucksack
Liebe Gruesse aus der guten alten My Place Rezeption,
Deine Sarah
Heidi 1141054484000
hey liebe Kerstin,

war schön zu hören wie gut es dir geht !!
Fasching und Winter gehen ja an dir vorbei...
wir bibbern hier noch ein bischen, aber nächste Woche soll ja Frühlingsanfang sein.
Viel Spass im Outback
Gruß Heidi
Heidi 1141054389000
hey liebe Kerstin,

war schön zu hören wie gut es dir geht !!
Fasching und Winter geht ja an dir vorbei...
Viel Spass im Qutback
Gruß Heidi
Miriam 1140836422000
Hei Kerstin,
hab mal nen bisschen gelesen auf deiner Homepage. Hab ja nun genug Zeit, arbeite ja nun im Internetcafe! War nett mit dir in den hohen Norden von Neuseeland zu reisen, vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Schoenen Gruss aus Taupo
Miriam
Kerstin 1140162360000
hallo Franzi
da du mir deine emailadresse nicht hinterlassen versuche ich es ueber diesen Weg. Schau mal unter www.reisebine.de nach, darueber habe ich meinen ganzen Aufenthalt mehr oder weniger organisiert.
Ansonsten kannst du mich auch einfach anmailen, aber bitte mit Adresse.
Gruss
Kerstin
anonym 1139994353000
hallo Kerstin,
toll was du auf die beine gestellt hast - bin auch gerade am überlegen hier die zelte abzubauen! kannst du mir einen tipp geben wie ich an ein work and travel visum komme? danke gruß franzi - dir noch viel spass!!!!
anonym 1139994350000
hallo Kerstin,
Jochen 1138605943000
Hallo Kerstin,
also ist echt ne tolle Sache dein Reisebericht, damit kann man die Arbeitswoche in good old Germany richtig easy beginnen.
Weiter so und viel Spass und Freude und viele tolle Erlebnisse.
cu Jochen
Das Team vom Rechnungswesen 1135430357000
Liebe Kerstin

Wir alle wünschen Dir ein wunderschönes Weihnachtfest!

Komm gut ins neue Jahr 2006-Silvester in DU ist bestimmt ein ganz tolles Erlebnis. Und bleib gesund, damit Du weiterhin viele Abenteuer in DU erleben wirst und uns weiterhin mit tollen Fotos und Reiseberichten erfreuen kannst.

Viele liebe Grüße von uns allen: Christa, Heike, Dieter und Simone
katha 1135420004000
hallo kerstin!
wünsche dir frohe weihnachten- das wird für uns alle ja dieses jahr ganz schön anders, du down under und wir mit kind... aber ich freu mich, und ich hoffe, du freust dich auch über dein "anderes" weihnachten!
liebe grüße,
katha, frank und falk
Heidi 1134740048000
hey liebe Kerstin !
Wie feiert Ihr Advent ? Bekommst du eher die amerikanische Version mit ?
Die Pfalz hat einen Sturm erwischt, meine Herren !!
Werde am Sonntag mal ein Kerzchen für Dich anzünden und 4. Advent feiern.
Liebe Grüße, heidi
DIANA 1134227680000
Hei Kerstin!

Bin echt beeindruckt von deinem organisativen geist. du hast alles super toll im griff! das ist schon bewundernswert. hier in kl alles beim alten. der count-down läuft. wenn du wieder da bist, bin ich wahrscheinlich-hoffentlich schon weg. machs gut wo du bist und danke für die ausführlichen emails.

bis denne

diana
Martina Fetzer 1131222184000
Hallo Kersin, leider kann ich deine Mails schon seit 3 Wochen nimmer lesen. da ich Krankenschein habe und dann auch noch zum 31.12. gekpündigt wurde. muss ich mal schauen, dass uch deine Mails UMLEITEN kann auf YAHOO. Steffi Lauer liest auch fleißig mit, denn schließlich wollen wir ja auch bald mal nach DOWN UNDER starten - frei nach dem Motto: JETZT ERST RECHT!
wir wünschen dir alles erdenklich Gute aus der leider kühlen und regnerischen Pfalz bzw. Hessen (war heute in Frankfurt mein Fernweh stillen - FLUGZEUGE gucken) und träumen.

bis denne.

Liebe Grüße
Martina
anonym 1131194109000
Hallo Kerstin,

auch wenn mein Australienerlebnis schon einige Zeit zurück liegt freut es mich doch zu lesen, dass andere Leute mindestens genauso viel Spass in diesem Land haben wie ich damals hatte. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine super Zeit in DU!!!

Grüsse aus Holland,

Nadja (umdiewelt user)
Sylke 1130530147000
Hallo Kerstin
Liebe Grüße aus der noch sonnigen Pfalz. Bist ja voll im Einsatz in "Down Under". Weiterhin alles Gute, viel Erfolg und vor allem Spass und Action.
Gruss Sylke
Petra 1130388942000
13 kilo für 1 jahr??????
wie geht denn sowas?
ich habe oft für 3 Wochen über 20*gg*
Heidi 1130236945000
hey meine liebe kerstin,

vielen lieben dank für deine lieben worte, haben mir sehr gut getan...
werde mich jetzt wieder auf das hier und jetzt konzentrieren
freu mich daß es dir wieder besser geht und du alles so gut im griff hast....außer die glitschigen tintenfische *grins*

gruß heidi
Gabriele Doll 1129896101000
Hallo Frau Schäfer
Ich habe gehört, Sie fühlen sich zur Zeit nicht so wohl-kränklich. Auf diesem Wege: Gute Besserung!
Was machen denn die Koalas und die Känguruhs? Haben Sie schon deren Bekanntschaft gemacht?
Weiterhin eine schöne Zeit und viel Spaß!

Viele liebe Grüße
Gabriele Doll
Katha 1129728097000
Huhu!
damit du in australien auch alles richtig machst, kannst du hier die tollsten gesetze ansehen...

...und pass auf, dass du nicht auf der rechten seite eines fußweges läufst...
Dieter Hautz 1129385648000
Hallo Spatzerl
Dies hört sich doch alles recht positiv an.
Da hast Du deinen "Dazel" ja noch nicht gebraucht.
Trotzdem gut darauf aufpassen. Wir hoffen das Du
deinen "Spezialvorrat" GUT, BESONNEN, INTENSIV, aber nicht zu SPARSAM einsetzt. Wenn ein Nach- schlag "Made in Germany" nötig ist, einfach Nach- richt an uns plus Lieferadresse. Ansonsten viel
Erfolg bei deinen weiteren Plänen (Jobs, Freizeit,
Volker.... Nur nicht zu viel machen)
Kopf hoch und immer schön fröhlich bleiben!
Und an unseren Wahlspruch denken: "Lust-Edler
Rebensaft-Kraft-Leidenschaft.
Gruß Dieter
Kerstin-die Autorin 1129162876000
Hallo
danke an alle die sich schon so fleissig in meinem Gaestebuch eingetragen haben.

An Ed(wer auch immer das ist) und Volker aus wahrscheinlich Oesterreich: einen besseren Empfang hier in Melbourne haette schon drin sein muessen, zwar kein Staatsempfang, aber der rote Teppich am Flughafen und ne Limo haetten es vorerst auch getan.
Ich wuerde sagen Chance vertan...
Bianca 1129055651000
Hallo Kerstin

scheint dir ja richtig gut zu gehen,was mich natürlich sehr freut, viel Erfolg bei der Job-Suche

liebe Grüße
Bianca
Luisa 1129042208000
Hallo Kerstin,
die erste Woche ist fast schon rum. Ich hoffe, alles klappt bis jetzt, wie du es dir vorgestellt hattest.
Lieber Gruß
Luisa
elisabeth 1128877996000
gute Reise und viel Glück aus dem jetzt endgültig
herbstlichen Franken!
Ich bin schon auf Deinen Reisebericht gespannt,
gerade komme ich vom Korsika-Nachtreffen aus Essen!
Viele Grüße also auch von Spephanie, .......

Elisabeth
Martina 1128785157000
Hey Kerstin,
voller Freude hab ich heute de9ine Mail aus Bangkok gelesen und bin nun gespannt, wie sich dein Buch füllen wird. natürlich hab ich vielen Leuten bescheid gesagt (auch der Steffi Lauer aus unserer alten Klasse) so dass du hoffentlich viele viele nette Grüße bekommst.

Beste Grüße aus der Heimat.
Martina (deine ehemalige Klassenkameradin in der Realschule)
Stephan Spielberger 1128593716000
Viele Grüße in das schwüle Bangkok.
Außerdem Alles Gute und bleib gesund.
Stephan
Volker aus (ursprünglich) Österreich 1128509908000
Liebe Kerstin!
Heute ist der große Tag Deines Aufbruchs. Freudig ersehne ich den Tag herbei, an dem Du hier ankommen wirst. Ich wünsche Dir eine gute Reise, so dass Du unbeschadet hier ankommst. Aber wer nur ist Ed, dieser reiche Schafzüchter?
Liebe Grüße von Volker-aus-ursprünglich-Österreich-und-jetzt-in-Australien
Karsten aus Berlin 1128369873000
Hallo Kerstin,
ich wünsche Dir viel Spaß und viel Glück in Australien. Ich war letztes Jahr selber dort, allerdings "nur" vier Wochen in Urlaub. Bin heute übrigens gerade aus Sardinien zrückgekommen, wo mir Claudia L. schon von Deinem Vorhaben erzählt hat.

Karsten
Fidi 1128345265000
Hallo...
Der eine kommt der andere geht...
so ist das wohl im Leben.
Waehrend du am 5. kommst, werde ich Australien am 5. mit einem weinenden Auge verlassen (muessen).
Ich wuensche dir hiermit eine tolle zeit!
LG, fidi

P.S. Wann immer du eine Entscheidung zu treffen hast, denk daran: Diese Zeit hast du nur einmal!
Reicher Schafzüchter 1128268692000
Liebe Kerstin,

wir freuen uns auf Deinen Besuch im Outback.

Ed
Alexander 1128092755000
Hallo Kerstin,
ich wünsche Dir auf diesem Weg alles alles Gute, viel Spaß am Ende der Welt. Die Party war Klasse.....
Alexander
Former Arbeitskollege 1128085164000
Hi Kerstin,
wünsch Dir ein wunderschönes Jahr in Australien und hoffe, dass Du uns nicht vergißt hier in Old Germany. Also bis in einem Jahr
LG Dirk
Yota 1128061495000
Hi Kerstin!!!
I am really happy for you.
Have a nice flight.

Kisses,

Yota
Katha 1127938605000
Huhu!
ich bin echt gespannt, wie es dir da unten so ergeht... aber erstmal werde ich noch versuchen, dich in deutschland zu erreichen
liebe grüße,
katha
mit verschnupftem falk...
Kerstin Schäfer [?] 1126348160000
Hallo Leser dieses Reiseberichts

Ich freue mich über Eintragungen jeder Art!

Danke!

Kerstin