Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

1. Flug mit Aufenthalt in Bangkok

Und nun war er da der langersehnte Tag X ,der 05. Oktober. Ab Frankfurt(danke nochmal an Bianca&Silvia fuer die Hinfahrt,hoffe ihr habt euer Auto ohne grosse Probleme wieder gefunden?) gings los und dann erst mal 3 Tage Bangkok.
Die langersehente Aufregung ist bis heute ausgeblieben...vielleicht kommt sie ja dann endlich in Australien.
Im Flugzeug sass links neben mir, zum Glueck mit Gangreihe dazwischen, ein Typ der mich an den "Psycho" erinnert hat (Insider wissen wen ich meine). Rechts von mir sass ein nettes Paar, die ebenfalls fuer 3 Tage in Bangkok sind und dann weiter nach Ko Samui (sowas klingt auch nicht schlecht). Die haben mir dann noch ein paar Tipps fuer Bangkok gegeben...
Der Service im Flugzeug lies ein wenig zu wuenschen uebrig, die haben einfach um 07:00 Uhr (nach deutscher Zeit) das Licht ausgeschaltet. Seine Getraenke durfte man sich dann selbst holen...naja und die sollen zu den besten Airlines weltweit gehoeren?

Bangkok ist schon eine Stadt fuer sich...laut, schwuel, viel Verkehr, es gibt allerdings auch ein paar ruhige "Oasen"...
Ein bisschen Kultur habe ich natuerlich auch schon gemacht, beim Shopping halte ich mich allerdings dezent zurueck, da ich ja mein Supergewicht von 13.00 kg (grosser Rucksack fuer 1 Jahr, das Handgepaeck bestand nur aus Reisefuehrern, Kameras und die wichtigsten Dokumente) nicht sprengen moechte, damit warte ich dann bis zum Rueckflug. Wobei es schon schwer faellt bei diesen Preisen nicht zuzugreifen...

TukTuk bin ich natuerlich auch schon gefahren, sowie eine kleine Bootstour auf dem Chao Praya, die ersten Buddhas habe ich bildlich festgehalten.
Heute,ein Tag spaeter konnte ich das shoppen irgendwie doch nicht lassen, allerdings habe ich nur nuetzliche Dinge gekauft, eine leicht, wenig Platz einnehmde Hose und einen Regenschutz fuer meinen grossen Rucksack, das war schon alles, naja Flip Flops gabs dann auch noch, knall orange, die Farbe hat mir so gut gefallen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man die Bilder dreht, kann man das ueberhaupt?!
Vielleicht finde ich es ja noch raus. Ein bisschen Arbeit muss ich euch ja auch ueberlassen.
Viel Spass!!!

Ich am Frankfurter Flughafen mit meinem Gepaeck.

Ich am Frankfurter Flughafen mit meinem Gepaeck.

Dieses "Teil", sorry habe den Namen vergessen, kann man zu Fuss erklimmen.

Dieses "Teil", sorry habe den Namen vergessen, kann man zu Fuss erklimmen.

Das ist im Grand Palace.

Das ist im Grand Palace.

Fuesse des Wat Pro.

Fuesse des Wat Pro.

Grand Palace.

Grand Palace.

Das ist einer der vielen Buddhas.

Das ist einer der vielen Buddhas.

Der Grand Palace als Aussenansicht.

Der Grand Palace als Aussenansicht.

Nochmal im Grand Palace.

Nochmal im Grand Palace.

Und der Grand Palace noch einmal weils einfach farbenpraechtig ist.

Und der Grand Palace noch einmal weils einfach farbenpraechtig ist.

Das ist der sitzende Buddha.

Das ist der sitzende Buddha.

Bei meiner Fahrt ueber den Chao Pran.

Bei meiner Fahrt ueber den Chao Pran.

Ein Tempel am Chao Pran.

Ein Tempel am Chao Pran.

Das ist Wat Phro, der liegende Buddha aus gold, ich glaube ca. 35 m lang. Hier nur ein Ausschnitt, der Kopf.

Meine Aussicht waehrend der Fahrt ueber den Chao Pran.

Meine Aussicht waehrend der Fahrt ueber den Chao Pran.

Ganz viele Tuktuks.

Ganz viele Tuktuks.

Der Chao Prah mit Bruecke.

Der Chao Prah mit Bruecke.

Aussicht waehrend meiner Tuktuk-Fahrt.

Aussicht waehrend meiner Tuktuk-Fahrt.

Waehrend meiner Bootsfahrt.

Waehrend meiner Bootsfahrt.