Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Urlaub in Neuseeland: Queenstown

Franz Josef verliessen wir am 23.01. bei herrlichem Wetter sodass wir dann noch einen guten Ausblick auf den Gletscher bekamen. Am Lake Matheson stoppten wir dann zum Fruehstueck und hatten auch eine herrliche Aussicht auf den Fox Gletscher und den Mount Cook. Ueber Maharora, Lake Wanaka und Wanka war unser Ziel fuer heute Queenstown. Tolles Wetter, tolle Seen, geile Landschaft begleitete uns auf dem Weg nach Queenstown. Kurz vor Queenstown hielten wir an der A.J. Hacket Bridge wo Bunjee Jumping moeglich war, 2 aus unserem Bus sind tatsaechlich gesprungen...naja das ging mir persoenlich alles ein bisschen schnell. Unser Busfahrer buchte schon vom Bus aus, angekommen, bezahlen, auf die Bruecke, die noetigen Utensilien wurden angelagt, kurzes lachen und winken in die Kamera und zu den Zuschauern und dann 1,2,3 und los gings....
In Queenstown bin ich im Aspen abgestiegen, als einzige von unserem Bus. Die Stadt hat mir von Beginn an gefallen, Lage direkt am See umgeben von Bergen und total niedlich, allerdings auch sehr touristisch, was mich wiederum dazu verleitet hat ein paar Souvenirs einzukaufen, aber es ist ja schliesslich Urlaub.
Abend hatte ich dann Hendrik vom Schachtunier abgeholt und dann gings mit ein paar Leuten vom Schach zum essen und trinken.
Am Dienstag den 24.01. unternahm ich dann morgens einen kleinen Walk entlang am Wakitipu See zum Sunshine Bay wo ich dann erstmal mein Fruehstueck zu mir genommen habe. Danach gings in den Queenstown Gardens und in die City mit Einkaufsstop. Den Nachmittag verbrachte ich damit die Gondola zu nehmen und mir Queenstown von oben anzusehen. Einen kleinen Rundweg gabs auch mit dem Ben Lomond Lookout. Auch von oben kann ich nur sagen, Queenstown gefaellt mir. Ueber den Friedhof und kurzem Zwischenstop im Hostel war ich dann wieder mit Hendrik und den Schachleuten zum Diner im Hotel verabredet. Gutes essen, nette Leute und ich habe mich dann frueh verabschiedet da am naechsten Tag meine Reise weiterging.

Welcome to Queenstown.

Welcome to Queenstown.

Die City von Queenstown.

Die City von Queenstown.

Turm mit Uhrzeit in Queenstown.

Turm mit Uhrzeit in Queenstown.

City.

City.

Queenstown in der Abenddaemmerung.

Queenstown in der Abenddaemmerung.

...mit See.

...mit See.

Queenstown mit Bergen in der Abenddaemmerung.

Queenstown mit Bergen in der Abenddaemmerung.

Auf dem Weg zum Sunshine Bay.

Auf dem Weg zum Sunshine Bay.

Lake Wakitipu.

Lake Wakitipu.

...

Hier das kristallklare Wasser des Sees.

Hier das kristallklare Wasser des Sees.

...

Im Queensgarden von Queenstown.

Im Queensgarden von Queenstown.

Hier nochmal der Queensgarden.

Hier nochmal der Queensgarden.

Blumen im Queensgarden.

Blumen im Queensgarden.

...Nahaufnahme.

...Nahaufnahme.

Lake Wakitipu, was sonst.

Lake Wakitipu, was sonst.

...

... mit Queenstown im Hintergrund.

... mit Queenstown im Hintergrund.

Statue in Queenstown.

Statue in Queenstown.

Kirche in Queenstown.

Kirche in Queenstown.

City Mall in Queenstown.

City Mall in Queenstown.

Nochmal die City Mall.

Nochmal die City Mall.

Meine Unterkunft die "Aspen Lodge".

Meine Unterkunft die "Aspen Lodge".

Aussenansicht.

Aussenansicht.