Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Brisbane: Botanischer Garten - City&Mt. Coot-tha

Natuerlich gibt es auch in Brisbane, wie fast in jeder australischen Stadt, einen schoenen botanischen Garten. Zudem werden ausserdem noch kostenlose Fuehrungen angeboten. Aufgrund der Wetterlage entschloss ich mich an meinen ersten Tag dazu und hatte auch 2 sehr nette weibliche Guides durch den Garten die mir dann auch noch den Tip fuer den Mount Coot-tha gaben den ich natuerlich auch noch mitnahm.

Botanischer Garten in der City.

Botanischer Garten Mount Coot-tha.

Witziger Stuhl.

Witzige Wurzeln.

Ein ganz seltener Baum von dem man ausging der sei schon ausgestorben.

Japanischer Garten.

...

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Botanischer Garten - City&Mt. Coot-tha

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.