Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Meine Tour von Perth nach Broome: Monkey Mia nach Coral Bay

Am Morgen in Monkey Mia hatten wir die Gelgenheit beim fuettern der Delfine zuzuschauen. War schon aufregend im Wasser und am Strand zu stehen und die Tiere aus ganz kurzer Entfernung zu beobachten. Ich war total fasziniert, habe natuerlich auch ganz viele Bilder gemacht. Die Fuetterung der Tiere findet 3x taeglich statt zwischen 07:30 und 12:00 Uhr. Wann genau entscheiden die Delfine, wenn sie da sind gibts was zu fressen, und wenn nicht, eben nicht.
Nach einem kurzen Stop am Eagle Bluff (hier kann man, wenn man Glueck hat Haie und andere Tiere des Ozeans sehen, das Glueck war an diesem Tag nicht auf unserer Seite) und nach einem kurzen Stop den Stromatlities hies unser Ziel fuer heute Coral Bay.

Pelikane am Strand.

Pelikane am Strand.

Delfin.

Delfin.

...

Am Strand von Monkey Mia.

Am Strand von Monkey Mia.

Eagle Bluff. Geniale Konditionen fuer Aufnahmen von Tieren, wenn denn welche da sind.

Eagle Bluff.

Eagle Bluff.

Stromatolites.

Stromatolites.

Noch mehr Stromatolites.

Noch mehr Stromatolites.

Und noch ein Bild von den Stromatolites.

Und noch ein Bild von den Stromatolites.

© Kerstin Schäfer, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Monkey Mia nach Coral Bay

Am 05. Oktober 2005 gehts los und ich freue mich! "Man entdeckt keine neuen Welten, ohne den Mut zu haben, bekannte Küsten aus den Augen zu verlieren." (Andri Gide, franz. Schriftsteller)
Aufbruch: 05.10.2005
Heimkehr: 15.09.2006
Fidschi

Kerstin Schäfer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.