Australien - Wer niemals abhebt, wird nirgendwo landen.

Reisezeit: Oktober 2005 - September 2006  |  von Kerstin Schäfer

Cairns: Fitzroy Island

Fitzroy Island ist eine kleine Insel 45 Minuten vor Cairns gelegen. Wirklich viele Aktivitaeten kann man dort nicht machen, da aber Cairns keinen wirklich schoenen Strand hat, in der City zumindest, dachte ich mir so ein Tagesausflug nach Fitzroy Island ist genau das richtige und somit konnte ich auch nochmal meine "Seetauglichkeit" testen. Natuerlich kann man auf Fitzroy Island ganz viele Wassersportarten machen wie Kanu fahren, schnorcheln, tauchen, schwimmen, aber auch ein paar kleine Walks und natuerlich einfach nur faul am Strand liegen.

Die Insel vom Boot aus, links im Bild "Little Fitzroy", kann man von Fitzroy  nur per Boot oder aber Kanu erreichen.

Die Insel vom Boot aus, links im Bild "Little Fitzroy", kann man von Fitzroy nur per Boot oder aber Kanu erreichen.

Regenbogen.

Regenbogen.

Aussicht von Fitzroy aufs Festland.

Aussicht von Fitzroy aufs Festland.

Beach auf Fitzroy Island. Dazu muss ich auch noch sagen sehr viele Stellen mit Sand auf Fitzroy Island gibt es nicht, Grossteile des Strandes bestehen aus abgestorbenen Korallen, die an den Strand gespuelt werden.

Stamm einer Palme.

Stamm einer Palme.

Blick vom Boulder Lookout aufs Festland.

Blick vom Boulder Lookout aufs Festland.

...

Beach auf Fitzroy Island.

Beach auf Fitzroy Island.

...

Nudey Beach, laut Inselbroschuere "weltberuehmt".

Nudey Beach, laut Inselbroschuere "weltberuehmt".

So sieht der Strand aus.

So sieht der Strand aus.